http://www.spk-bbg.de
Sinzheim: Fahrrad auf Gleis gelegt
Sinzheim: Fahrrad auf Gleis gelegt
10.07.2019 - 13:56 Uhr
Sinzheim (red) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch ein Fahrrad auf das Gleisbett der Rheintalbahn gelegt. Ein Güterzug überfuhr gegen Mitternacht im Haltepunkt Sinzheim das Velo, das dabei zerstört wurde. Die Ermittler suchen Zeugen.

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, wurde das zerstörte Fahrrad sichergestellt. Der Vorfall führte zu keinen Beeinträchtigungen im Betriebsablauf der Bahn.

Bundespolizei ermittelt

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen.

Sachdienliche Hinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Offenburg, Telefon (07 81) 9 19 00, entgegengenommen.

Foto: Bundespolizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
KSC setzt auf Torjäger Pourié

08.07.2019
KSC setzt auf Torjäger Pourié
Karlsruhe (dpa) - Mit seinen zahlreichen Toren war Marvin Pourié einer der Aufstiegsgaranten des Karlsruher SC. Der einstige Wandervogel hat im badischen Traditionsclub offenbar Halt gefunden. Dennoch ist seine langfristige Zukunft noch ungeklärt (Foto: dpa/av). »-Mehr
Baden-Baden
Gewittersturm fegt über die Sommernächte

08.07.2019
Sturm: Zum Glück nur Sachschaden
Baden-Baden (co) - Während am Freitag bis spät nachts bei den Sommernächten fröhliche Open-Air-Stimmung angesagt war, endete das Event am Samstag gegen 22 Uhr wetterbedingt trotz Vorwarnungen im Desaster. Es blieb aber glücklicherweise beim Sachschaden (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Ottersweier
Zerr bleibt oberster ´Pfeifenmann´

05.07.2019
Bernhard Zerr wiedergewählt
Ottersweier (red) - Bernhard Zerr (Foto: Braxmaier) aus Ottersweier wurde auf der Jahreshauptversammlung der Schiedsrichtervereinigung Baden-Baden als Präsident wiedergewählt. Vom Gremium wurde der frühere Bundesliga-Referee Zerr einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. »-Mehr
Sinzheim
Neuer Gemeinderat Sinzheim nimmt seine Arbeit auf

05.07.2019
Gemeinderat nimmt Arbeit auf
Sinzheim (cri) - Bürgermeister Erik Ernst hat am Mittwoch in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats die sieben neuen und 15 wiedergewählten Ratsmitglieder verpflichtet (Foto: nie). Zuvor hatte er verdiente Kommunalpolitiker geehrt und ausscheidende Räte verabschiedet. »-Mehr
Bühl
In Weitenung herrscht Urlaubsflair

04.07.2019
Abkühlung an neuer Badestelle
Bühl (for) - Die neue Badestelle am Baggersee in Weitenung wird gut frequentiert. Marc Geisler aus Sinzheim hat nicht nur drei Kinder, sondern auch ein Schlauchboot im Gepäck. Die Badestelle sei schön gemacht, könnte aus seiner Sicht aber ein bisschen größer sein (Foto: for). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Personalroulette bei der CDU: Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin, Annegret Kramp-Karrenbauer ist Bundesverteidigungsministerin. Befürworten Sie diese Entscheidungen?

Ja.
Nein.
Teilweise.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz