http://www.spk-bbg.de
Regnerische Aussichten
Regnerische Aussichten
11.07.2019 - 11:30 Uhr
Stuttgart (lsw) - Verregnete und gewittrige Tage erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen im Südwesten. Gegen Donnerstagabend ziehe eine Regenfront zunächst nach Osten hin ab, sagte DWD-Experte Marco Puckert. In den Regenpausen solle es dazu mild werden, mit 20 bis 21 Grad im Raum Stuttgart und bis zu 23 Grad im Rheintal.

Am Freitag schiebt sich den Prognosen zufolge eine schwülere Luftmasse ins Land, die neben Regenschauern auch einzelne Gewitter mitbringen könnte. Bei Temperaturen von rund 24 Grad bei Stuttgart und bis zu 26 Grad am Rhein muss laut DWD vor allem vom Freitagnachmittag an mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Dazu könnte auch der Wind mit rund 60 Stundenkilometern etwas kräftiger werden, sagte Puckert. Wechselhaftes Wetter mit einigen Schauern und Gewittern erwartet der DWD auch für den Samstag.

Foto: Holger Hollemann/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Der Winter lässt anfangs noch einmal die Muskeln spielen

05.04.2019
Winter lässt Muskeln spielen
Gaggenau (dik) - Ein Auf und Ab gab es wettermäßig im März. Der Winter ließ nochmals seine Muskeln spielen. Andererseits gab es Höchsttemperaturen von bis zu fast 23 Grad. In den ersten beiden Dekaden regnete es viel, in der dritten dagegen so gut wie gar nicht (Foto: M. Stahlberger). »-Mehr
Rastatt
Ganz nah dran am Original

14.01.2019
Ganz nah dran am Original
Rastatt (up) - Rund 340 Rockfans kamen in die Reithalle zum Konzert der Band Bounce. Die Tribute-Band des Rockbarden Jon Bon Jovi begeisterte Hardrockfans aus der Region und überzeugte mit virtuosem rockigen Sound, der dem Original in fast nichts nachstand (Foto: Philipp). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz