http://www.spk-bbg.de
Rheinwaldschule verriegelt
Rheinwaldschule verriegelt
11.07.2019 - 20:00 Uhr
Elchesheim-Illingen (as) - Für größere Aufregung sorgt in Elchesheim-Illingen offenbar, dass am Mittwoch in der großen Pause die Rheinwaldschule verriegelt wurde und die Kinder mit ihren Klassenlehrern die Pause in den Klassenzimmern verbringen mussten.

Dass das so war, bestätigte auf BT-Anfrage am Donnerstag Rektor Felix Ludwig. Hintergrund sei eine Information aus dem Rathaus gewesen. Er habe daraufhin für die Grundschule die Sicherheitsvorkehrungen laut Krisenplan eingeleitet, so Ludwig: "Eine Gefährdung stand im Raum." Welcher Art, dazu wollte er allerdings nichts sagen. Nur, dass sie sich später als Fehlalarm herausgestellt habe.

Polizei: Keine Bedrohungslage

In den digitalen Netzwerken herrschte wegen des Vorfalls gestern große Aufregung und es kursierten - wie so oft, wenn Informationen fehlen - die wildesten Gerüchte. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Offenburg winkte ab: Es habe "keine Amok- oder Bedrohungslage die Schule betreffend vorgelegen", erklärte Pressesprecher Ansgar Gernsbeck.

Foto: Willi Walter/Archiv

Der komplette Bericht erscheint in der Freitagsausgabe sowie (ab 4 Uhr) im E-Paper.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Elchesheim
Chef als ´Küken´

18.03.2019
Schulleiter offiziell eingeführt
Elchesheim-Illingen (HH) - Felix Ludwig, seit September 2018 Rektor der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen, ist nun offiziell ins Amt eingeführt worden. Der 34-jährige Ötigheimer habe die "Bewährungsprobe bestens bestanden", attestierte ihm das Kollegium (Foto: HH). »-Mehr
Elchesheim
Kaum Fragen an die Bewerber

16.03.2019
Großes Interesse an Bewerbern
Elchesheim (as) - Am 24. März wird in Elchesheim-Illingen ein Bürgermeister gewählt. Amtsinhaber Rolf Spiegelhalder und Herausforderer Christian Schorpp sind die beiden ernsthaften Bewerber. Groß war das Interesse an der öffentlichen Kandidatenvorstellung am Donnerstag (Foto: fuv). »-Mehr
Elchesheim
Kandidaten stellen sich vor

14.03.2019
Kandidaten stellen sich vor
Elchesheim (red) - Die beiden ernsthaften Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Elchesheim-Illingen präsentieren am heutigen Donnerstag bei der öffentlichen Vorstellung ihre Ideen. Beginn ist um 19 Uhr in der Sporthalle der Rheinwaldschule, Einlass ist ab 18 Uhr (Symbolfoto: fuv/av). »-Mehr
Elchesheim
Großes Engagement fürs Gemeindeleben gewürdigt

21.01.2019
Ehrungsabend der Gemeinde
Elchesheim-Illingen (HH) - Traditionell werden diejenigen Elchesheim-Illinger, die sich ehrenamtlich besonders engagieren, im Rahmen eines Ehrungsabends ausgezeichnet. Am Samstagabend war es im Bürgerhaus "Alte Kirche Elchesheim" wieder soweit (Foto: HH). »-Mehr
Umfrage

Seit 20 Jahren kann man Bahntickets online kaufen, fast jede zweite Fahrkarte wird heute über das Internet geordert. Wie buchen Sie?

Am Schalter oder im Reisebüro.
Mal so, mal so.
Online.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz