http://www.spk-bbg.de
B3: Lkw fährt auf Sattelzug auf
B3: Lkw fährt auf Sattelzug auf
12.07.2019 - 15:36 Uhr
Malsch (red) - Nach einem Lkw-Unfall musste die B3 am Freitagvormittag bei Bruchhausen voll gesperrt werden. Ein Lkw-Fahrer war gegen 10 Uhr auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei fuhr der Fahrer eines Sattelzugs von Neumalsch kommend in Richtung Ettlingen. An der Einmündung nach Bruchhausen drosselte er die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs. Der nachfolgende Fahrer eines Lkw erkannte dies zu spät.

Trotz eines Ausweichversuchs nach links fuhr er versetzt auf den Anhänger auf. Bei dem Aufprall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme musste die B3 bis kurz nach 11 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über eine örtliche Umleitung geleitet.

Sperrung um 12.30 Uhr aufgehoben

Ab 11.30 Uhr konnte die Fahrspur in Richtung Ettlingen wieder befahren werden. Die Sperrungen konnten, nachdem der Lkw abgeschleppt worden war, gegen 12.30 Uhr ganz aufgehoben werden.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bruchsal
A5: Sattelzug kracht in Stauende

10.07.2019
A5: Sattelzug kracht in Stauende
Bruchsal (red) - Ein Sattelzug ist am frühen Mittwochmorgen auf der A5 bei Bruchsal in Fahrtrichtung Süden ungebremst in stockenden Verkehr gefahren. Dadurch schob er auch zwei vor ihm fahrende Lkw ineinander. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro (Symbolfoto: dpa/av). »-Mehr
Durmersheim
Schwerer Unfall bei Durmersheim

04.07.2019
Schwerer Unfall bei Durmersheim
Durmersheim (red) - Auf der B36 bei Durmersheim hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall zugetragen. Ein Rettungswagen und ein Lkw waren daran beteiligt. Es gab nach ersten Angaben der Polizei mehrere Verletzte (Foto: Vetter). »-Mehr
Ludwigsburg
Tödlicher Unfall

28.06.2019
Wieder tödlicher Unfall mit Lkw
Ludwigsburg (lsw) - Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitagabend auf der A 81 nahe Stuttgart ereignet. Wegen stockenden Verkehrs bremste ein Lastwagen ab, ebenso ein 28-jähriger Mann in seinem Auto. Ein folgender Lkw fuhr offenbar ungebremst auf und zerquetschte den Pkw (Foto: av). »-Mehr
Karlsdorf
Auf Sattelzug aufgefahren

18.06.2019
Auf Sattelzug aufgefahren
Karlsdorf (red) - Ein 30-jähriger Fahrer eines Kleinlasters ist am Dienstag gegen 7 Uhr auf der A5 bei Karlsdorf auf einen Sattelzug aufgefahren, der abbremsen musste. Der 30-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Wegen des Unfalls bildete sich in Richtung Süden ein langer Rückstau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Pforzheim
Schwerer Unfall auf A8

16.06.2019
Unfall auf A8: Sperrung
Pforzheim (red) - Nach einem schweren Lkw-Unfall am Sonntagmorgen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost war die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart vollständig für den Verkehr gesperrt (Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Personalroulette bei der CDU: Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin, Annegret Kramp-Karrenbauer ist Bundesverteidigungsministerin. Befürworten Sie diese Entscheidungen?

Ja.
Nein.
Teilweise.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz