Mann hält Kind an Schulranzen fest
Mann hält Kind an Schulranzen fest
18.07.2019 - 12:19 Uhr
Bühl (red) - Nachdem am Mittwochmorgen ein etwa 50-jähriger Mann in der Seimelstraße in Vimbuch ein Kind an dessen Schulranzen gehalten haben soll, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei mitteilt, sei der Vorfall in den sozialen Medien und Messenger-Diensten verfälscht dargestellt worden.

Die Hintergründe des Vorfalls, der sich gegen 8.15 Uhr unweit einer Schule ereignet haben soll, sind noch unklar. Ohne einen Blick nach hinten zu werfen, habe sich der Schüler losreißen und entfernen können. Der Mann sei im Anschluss in ein dunkles Auto gestiegen, so die Polizei.

In sozialen Medien und Messenger-Diensten sei der Vorfall verfälscht worden. Auch andere Tatorte seien genannt worden, obwohl laut Polizei keine "weiteren, ähnlich gelagerten Fälle in diesem Bereich" bekannt seien.

Symbolfoto: Badisches Tagblatt/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Flucht nach Polizeikontrolle

18.07.2019
Flucht nach Polizeikontrolle
Baden-Baden (red) - Unangenehme Konsequenzen hat eine Polizeikontrolle in der Bahnhofstraße am Mittwochabend für einen 19-jährigen Autofahrer. Als die Polizei ihn im Rahmen der Kontrolle unter die Lupe nehmen wollte, ergriff der Mann die Flucht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Daniel Fritz im Amt bestätigt

18.07.2019
Daniel Fritz im Amt bestätigt
Bühl (mig) - In Weitenung ist jetzt eine Frau erste Stellvertreterin des Ortsvorstehers. Rüdiger Huck (FW) stand für dieses Ehrenamt nicht mehr zur Verfügung und schlug Fraktionskollegin Birgit Lorenz vor. An der Spitze des Gremiums wurde Daniel Fritz einstimmig bestätigt (Foto: mig). »-Mehr
Achern
Mit mehr als zwei Promille aus Spur geraten

17.07.2019
Mit zwei Promille aus Spur geraten
Achern (red) - Ein Autofahrer ist am Dienstag in Achern aufgefallen, weil er die Spur nicht halten konnte. Rechts geriet er fast gegen den Bordstein, beim Gegenlenken dann auf die Gegenfahrbahn. Als die Polizei ihn "pusten" ließ, kam ein Wert von mehr als zwei Promille heraus (Symbolfoto: Polizei). »-Mehr
Ettlingen
Mit Arnold kehrte im Ettlinger Rathaus Ruhe ein

17.07.2019
Mit Arnold kehrte Ruhe ein
Ettlingen (sj) - Mit Johannes Arnold (49) ist wieder Ruhe im Ettlinger Rathaus eingekehrt, nachdem es in den Vorjahren erhebliche Turbulenzen an der Spitze der Verwaltung gegeben hat. Jetzt stellt sich der Oberbürgermeister zur Wiederwahl. Er ist der einzige Kandidat auf dem Wahlzettel (Foto: Jehle). »-Mehr
Baden-Baden
Brand auf Mülldeponie

16.07.2019
Brand auf Mülldeponie
Baden-Baden (red) - Auf der Deponie Tiefloch in Baden-Baden ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Da der Fahrer eines Radladers schnell reagierte und den brennenden Müll auseinanderschob, wurde Schlimmeres verhindert. Die Brandursache war zunächst unklar (Foto: bewa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rastatt bekommt sprechende Mülleimer. Damit will die Stadt zur korrekten Müllentsorgung motivieren. Halten Sie solch ein Vorgehen für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz