https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hund beißt Mann im Murgpark
Hund beißt Mann im Murgpark
22.07.2019 - 13:46 Uhr
Gaggenau (red) - Ein Mann ist am Sonntag im Murgpark in Gaggenau von einem Hund gebissen worden.

Der 36-Jährige war laut Polizei gegen 11.30 Uhr mit seinem Sohn im Bereich des Murgufers unterwegs, als zwei cicra 50 Zentimeter große, nicht angeleinte Hunde auf sie zurannten. Der Mann stellte sich nach eigenen Angaben schützend vor seinen Sohn. Doch dann wurde er von einem der beiden Hunde gebissen.

Der beißende Hund hat nach Polizeiangaben schwarzes Fell. Die circa 50-jährige Hundehalterin war dunkel gekleidet. Sie hat graue Haare und ist ungefähr 1,75 Meter groß. Sie war in Begleitung einer circa 25-jährigen Frau, die eine rote Hose trug. Der Hund der jüngeren Begleiterin hat langes weißes Fell und war ebenfalls nicht angeleint.

Nach dem Vorfall nahm die Besitzerin des schwarzen Vierbeiners ihren Hund zu sich und ging davon, ohne Personalien zu hinterlassen. Der 36-Jährige begab sich zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und bitten mögliche Zeugen unter der Telefonnummer (07225) 98870 um Hinweise.

Symbolfoto Philipp Schulze/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Radler beschädigt Auto und flüchtet

20.07.2019
Radler beschädigt Auto und flüchtet
Rastatt (red) - Nachdem ein jugendlicher Radfahrer gegen den Kotflügel eines geparkten Autos gefallen ist und im Anschluss das Weite gesucht hat, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 7.30 Uhr in der Carl-Schurz-Straße (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Ratte beißt Hund

20.07.2019
Ratte beißt Hund
Gaggenau (tom) - Das Murgvorland ist auch in Bad Rotenfels eine beliebte Gassi-Meile. Doch sollten Hundehalter Vorsicht walten lassen - vor allem, wenn ihr Vierbeiner sich in Ufernähe tummelt. Denn mit schweren Bissverletzungen musste Mischlingshündin Lissy in die Tierklinik (Foto: Senger). »-Mehr
Rastatt
Vierbeiner allein unterwegs

18.07.2019
Vierbeiner allein unterwegs
Rastatt (red) - Ein herrenloser Hund hat im Verlauf des Mittwochabends auf dem Parkplatz eines Discounters in Wintersdorf für Furore gesorgt. Schließlich konnte der Vierbeiner durch das beherzte Eingreifen eines Mannes eingefangen und seiner Besitzerin übergeben werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
Ein ganz normaler Arbeitstag

17.07.2019
Angela Merkel wird heute 65
Berlin (red) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (dpa-Foto) wird heute 65 Jahre alt. Es wird ein normaler Arbeitstag. Aber der Blick streift zurück. Auf berufliche Erfolge und Niederlagen. Auf so manchen Flegel und Unhold. Unser Berliner Korrespondent wagt eine sehr persönliche Würdigung. »-Mehr
Rastatt
Sommerfest im Rastatter Tierheim

14.07.2019
Sommerfest im Rastatter Tierheim
Rastatt (red) - Der Tierschutzverein Rastatt und Umgebung lädt am heutigen Sonntag, 14. Juli, von 10 bis 18 Uhr zum Sommerfest. Besucher können sich auf Flohmarkt- und andere Angebotsstände freuen und sich zu Tier- und Tierschutzthemen informieren (Foto: Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz