https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Europa-Park öffnet erste Gebäude nach Brand
Europa-Park öffnet erste Gebäude nach Brand
23.07.2019 - 16:40 Uhr
Rust (lsw) - Knapp 14 Monate nach dem Großbrand im Europa-Park in Rust bei Freiburg sind die ersten der durch das Feuer zerstörten Gebäude neu aufgebaut und wieder für Besucher geöffnet worden.

In den Wiederaufbau und in neue Infrastruktur werden 60 Millionen Euro investiert, wie der Vergnügungspark zur Wiedereröffnung am Dienstag mitteilte. Entstanden seien mehrere Häuser, Restaurants und Geschäfte. Weitere Gebäude und Attraktionen sollen folgen.

Bei dem Feuer am 26. Mai vergangenen Jahres waren die Themenbereiche Skandinavien und Holland größtenteils den Flammen zum Opfer gefallen. Zerstört wurden Restaurants, Geschäfte und ein Fahrgeschäft.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der morgigen Mittwochsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Karton als ´Lebensmittelretter´

23.07.2019
Karton gegen Lebensmittelverschwendung
Gernsbach (red) - Im Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln hat die Baden Board einen Karton als "Lebensmittelretter" vorgestellt. Verpackte Lebensmittel sollen damit länger haltbar bleiben - in der zweiten Jahreshälfte soll der Karton auf den Markt kommen (Foto: Baden Board). »-Mehr
Ulm
Batterieforschung: Land sagt Hilfe zu

23.07.2019
Batterieforschung: Land sagt Hilfe zu
Ulm (lsw) - Nach der umstrittenen Entscheidung für Münster als Standort einer Forschungsfabrik für Batteriezellen anstelle von Ulm (wir berichteten) hat Baden-Württemberg verstärkte eigene Anstrengungen auf diesem Gebiet angekündigt (Foto: Stefan Puchner/dpa). »-Mehr
Bühl
Lindenbrunnenfest bleibt Publikumsmagnet

23.07.2019
Gemütlichkeit und Feierlaune
Bühl (hes) - "Der Bär steppte" bei der 31. Auflage des Lindenbrunnenfests im Hänferdorf. Gemütlichkeit und Feierlaune waren Trumpf. Schnell füllte sich das buntgeschmückte Festzelt. Auch die Freiluftsitzplätze im erweiterten Rund wurden alsbald von Gästen belegt (Foto: hes). »-Mehr
Bühl
Überflieger finden in klösterlicher Stille die ideale Vorbereitung

19.07.2019
Ausgeschlafene Überflieger
Bühl (gero) - Heute dürften die 25 Höhenflieger des 23. internationalen Bühler Hochsprungmeetings ziemlich ausgeschlafen an den Start gehen (Beginn 17 beziehungsweise 18.45 Uhr). Als Unterkunft und Nachtlager dient schließlich das Kloster Maria Hilf (Foto: Hammes). »-Mehr
Baden-Baden
Junge Streicher mit großem Klangsinn

19.07.2019
Die Virtuosen der Flesch-Akademie
Baden-Baden (red) - Mit dem anspruchsvollen Solistenkonzert der Carl-Flesch-Akademie sind die Internationalen Meisterkurse in Baden-Baden zu Ende gegangen. Die Philharmonie hat unter ihrem Chef Pavel Baleff teils sehr souveräne, technisch brillante Teilnehmer begleitet (Foto: Bongartz). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz