https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
In Hügelsheim entsteht ein Seniorenzentrum
In Hügelsheim entsteht ein Seniorenzentrum
25.07.2019 - 17:03 Uhr
Hügelsheim (mak) - Die Gemeinde Hügelsheim hat drei Baugrundstücke am Ortseingang gegenüber Aldi an die Offenburger Bauträgergesellschaft Schwetlick GmbH verkauft.

Auf deren Homepage wird das Vorhaben bereits beworben. Demnach soll ein Seniorenzentrum mit insgesamt 54 Einzelappartements entstehen sowie Bereiche für Demenzgruppen. Im Dachgeschoss sind Wohnungen vorgesehen. Als künftiger Betreiber wird Curatio angegeben.

Da der bestehende Bebauungsplan "Unten an der Landstraße II" die betreffenden Flächen als eingeschränktes Gewerbegebiet und als Mischgebiet ausweist, ist eine Seniorenwohnanlage planungsrechtlich nicht zulässig. Deshalb wird nun ein sogenannter vorhabenbezogener Bebauungsplan erstellt. Der Rat erteilte einstimmig die Planungsleistungen an das Büro Zink aus Lauf. Mit einem Lärmgutachten wurde Koehler und Leutwein aus Karlsruhe beauftragt.

Foto: Koch

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Musik, Sport, Tanz und vieles mehr

22.07.2019
Fest der Generationen
Sinzheim (cn) - Zum Fest der Generationen mit zahlreichen Gruppen und einem abwechslungsreichen Programm hatte der Förderverein Seniorenzentrum Sinzheim am vergangenen Wochenende eingeladen (Foto: cn). Und nicht nur dank des schönen Wetters hat es viele angezogen. »-Mehr
Sinzheim
Seniorenzentrum: Grünes Licht für Neubau

28.06.2019
Grünes Licht für Neubau
Sinzheim (cri) - Es war zwar nur eine Formsache, aber der Gemeinderat Sinzheim hat den Weg für die Erweiterung des Seniorenzentrums "Im südlichen Niederfeld" (Foto: cri) in Richtung Norden freigemacht. Vorangegangen sei aber noch "viel Kleinarbeit", sagte Bürgermeister Erik Ernst. »-Mehr
Sinzheim
Stets ein Liedchen auf den Lippen

08.06.2019
Karl Gushurst feiert 90. Geburtstag
Sinzheim (red) - Langweilig ist es Karl Gushurst in seinem Leben noch nie gewesen, und auch im hohen Alter kann er sich über Abwechslung nicht beschweren. Nun feiert das "echte Halberstunger Original" seinen 90. Geburtstag und freut sich auf viele Gratulanten (Foto: ar). »-Mehr
Rheinmünster
In wenigen Minuten um 40 Jahre gealtert

01.06.2019
Blick in die eigene Zukunft
Rheinmünster (red) - Wie es ist, jung zu sein, wissen die meisten älteren Leute noch recht gut. Wie man sich mit zunehmendem Alter fühlt, ist für jüngere Leute kaum vorstellbar. Einen Eindruck davon konnten sich jetzt Achtklässler der Realschule Rheinmünster machen (Foto: pr). »-Mehr
Rheinmünster
Platz zum Nachdenken, Trauern und Erinnern gestaltet

29.05.2019
Ort der Besinnung für Senioren
Rheinmünster (red) - Einen Ort der Besinnung, das hat sich das Seniorenzentrum Rheinmünster für seine Bewohner gewünscht. Die Minis der Seelsorgeeinheit Rheinmünster hatten im Rahmen der 72-Stunden-Aktion die Aufgabe, diesen Wunsch zu erfüllen (Foto: Seniorenzentrum). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz