https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Festnahme: Aus dem Zug ins Gefängnis
Festnahme: Aus dem Zug ins Gefängnis
25.07.2019 - 18:00 Uhr
Offenburg (red) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochabend einen Mann im ICE von Karlsruhe nach Offenburg festgenommen.

Wie die Beamten bei einer Kontrolle feststellten, bestand gegen den 37-jährigen Rumänen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München. Er hatte sich demnach Leistungen erschlichen. Da er nach Polizeiangaben die ausstehende Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 40 Tage ins Gefängnis.

Zudem konnte der Mann keine gültige Fahrkarte vorweisen. Er erhält also erneut eine Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Trier
Mordversuch an kranker Tochter

23.07.2019
Mordversuch an kranker Tochter
Trier (dpa) - Weil er seine schwerkranke Tochter töten wollte, ist ein Vater zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Trier sprach den 63-Jährigen am Dienstag des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung schuldig (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
Heilloses Durcheinander im Wilden Westen

12.07.2019
Abenteuer im Wilden Westen
Durmersheim (red) - Es ist ein wilder Ritt durch ein wildes Abenteuer: Mit "The Sheriff of Council Flats" präsentiert die English Drama Group des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums ihre gelungene neueste Produktion in englischer Sprache (Foto: HH). Es war ein amüsanter Abend. »-Mehr
Freiburg
Haftstrafe im Fall Maria

09.07.2019
Haftstrafe im Fall Maria
Freiburg (red) - Ein damals 13 Jahre altes Mädchen und ein rund 40 Jahre älterer Mann tauchen im Mai 2013 unter und reisen durch Europa. Nach mehr als fünf Jahren kehrt das Mädchen, Maria aus Freiburg, zurück. Der Mann wird nun zu einer Haftstrafe verurteilt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Villingen
Gaffer filmt Unfall mit drei Toten

09.07.2019
Gaffer filmt Unfall mit drei Toten
Villingen-Schwenningen (lsw) - Weil er die Rettungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall mit drei Toten gefilmt haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen 32 Jahre alten Mann. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sein Smartphone wurde beschlagnahmt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
IS-Kämpferin: Urteil wird gefällt

05.07.2019
IS-Kämpferin: Urteil gefällt
Baden-Baden (lsw) - Wegen Mitgliedschaft in der Terrororganisation Islamischer Staat hat das Stuttgarter Oberlandesgericht eine 32-Jährige, die aus Rastatt stammt, am Freitag zu fünf Jahren Haft verurteilt. Die Frau war Mitte 2018 in Baden-Baden festgenommen worden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Erste Hilfe rettet Leben. Hand aufs Herz: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Ja.
Nein.
Teilweise.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz