https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kein neuer Hitzerekord im Südwesten
Kein neuer Hitzerekord
25.07.2019 - 21:08 Uhr
Waghäusel (lsw) - Kein neuer Hitzerekord in Baden-Württemberg: Die landesweit höchste Temperatur wurde nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag mit 39,8 Grad in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) gemessen.

Immerhin ein lokaler Rekord: Nie zuvor seit Beginn der Aufzeichnung wurde an der Station im Ortsteil Kirrlach ein derart hoher Wert registriert.

Der baden-württembergische Höchstwert bleibt damit aber bestehen: 40,2 Grad waren laut DWD am 13. August 2003 in Freiburg, am 7. August 2015 in Bad Mergentheim sowie am 9. und 13. August 2003 in Karlsruhe gemessen worden.

Die Meteorologen hatten zuvor einen Rekord am Donnerstag für möglich gehalten. Die Zentrale in Offenbach werde die Werte an diesem Freitag noch einmal überprüfen, sagte DWD-Experte Kai-Uwe Nerding. Es sei aber nicht damit zu rechnen, dass die Ergebnisse von den am Donnerstag gemessenen Temperaturen deutlich abweichen.

(Foto: Warnack/dpa)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Finger weg vom Bachwasser

25.07.2019
Finger weg vom Bachwasser
Baden-Baden (red) - Bei Trockenheit steigt der Bedarf, Gärten zu bewässern. Als Möglichkeit für Anrainer scheint sich die Wasserentnahme aus dem Bach anzubieten. Aber nach dem Landeswassergesetz gibt es keine Sonderregelung für Bachanrainer mehr (Foto: dpa). »-Mehr
Berlin
Weit mehr Fehltage durch psychische Probleme

25.07.2019
Immer häufiger macht die Seele krank
Berlin (dpa) - Die Zahl der Krankschreibungen wegen psychischer Probleme hat sich in den vergangenen 20 Jahren mehr als verdreifacht. Das geht aus einer Langzeituntersuchung der Krankenkasse DAK-Gesundheit hervor. Häufigste Ursache ist demnach die Diagnose Depression (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
´Die Stadt muss sich neu erfinden´

25.07.2019
"Stadt muss sich neu erfinden"
Rastatt (dm) - Der Gewerbeverein RA³ besteht seit zehn Jahren. Was hat er in dieser Zeit erreicht, was nicht? Im BT-Interview gibt Vorsitzender Thomas Richers Antworten. Er ist überzeugt: Die Stadt Rastatt müsse sich mutig neu erfinden, um Strahlkraft zu entwickeln (Foto: dm). »-Mehr
Ötigheim
Zeichen für größere Familienfreundlichkeit

25.07.2019
Familien werden entlastet
Ötigheim (as) - Eine soziale Staffelung der Kindergartenbeiträge in Ötigheim, gegenfinanziert aus Geldern des Gute-Kita-Gesetzes der Bundesregierung, wurde vom Gemeinderat verabschiedet. Familien mit drei oder mehr Kindern zahlen künftig nur noch den Zweitkinderbetrag (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Die Wiederwahl nur knapp verpasst

25.07.2019
Wechsel im Ortschaftsrat
Bühl (jure) - Der Vimbucher Ortschaftsrat verabschiedete zwei engagierte Mitglieder, die am 26. Mai die Wiederwahl nur knapp verpasst hatten: Klaus Seibicke und Andreas Friedmann. Manuel Royal wurde als Ortsvorsteher im Amt bestätigt und zählt jetzt drei Stellvertreter (Foto: jure). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz