https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Die Sommerferien beginnen
Die Sommerferien beginnen
26.07.2019 - 07:15 Uhr
Stuttgart (lsw) - Für knapp 1,5 Millionen Schüler und mehr als 137.000 Lehrer in Baden-Württemberg ist an diesem Freitag der letzte Schultag und somit der Beginn der unterrichtsfreien Zeit. "Bevor es nach den Ferien weitergeht, wünsche ich allen nun aber erst einmal einen erholsamen Sommer", sagte Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) in Stuttgart.

Wer versäumten Stoff nachholen will oder muss, kann an 51 Standorten im Land freiwillig weiter pauken. Daran nehmen aber nur sehr wenige Schüler teil: In diesem Jahr werden es rund 1.400 junge Leute sein.

Der Stuttgarter Flughafen rechnet unterdessen am Freitag mit bis zu 50.000 Passagieren, die in den Urlaub wollen oder schon wieder zurückkommen. An normalen Tagen werden zwischen 30.000 bis 35.000 Passagiere abgefertigt, wie eine Sprecherin mitteilte.

Mit den bevorstehenden Ferien müssen Reisende auf den Autobahnen in Baden-Württemberg wieder mit längeren Fahrtzeiten und Staus rechnen. Besonders staugefährdete Strecken sind nach Angaben des Landesinnenministeriums jeweils auf gewissen Streckenabschnitten die A5, A7, A8 und A81.

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Ferienfotos einsenden und gewinnen

26.07.2019
Ferienfoto-Aktion startet
Baden-Baden (red) - Mit dem Beginn der Sommerferien startet auch in diesem Jahr wieder die beliebte BT-Aktion "Ferienfoto". Bis zum Ende der Sommerferien am 10. September besteht die Möglichkeit, Urlaubsfotos einzuschicken. Es winken drei attraktive Hauptpreise (Foto: BT-Collage). »-Mehr
Stuttgart
Viel Reiseverkehr zum Ferienstart erwartet

25.07.2019
Viel Reiseverkehr am Ferienstart
Stuttgart (lsw) - In Baden-Württemberg beginnen an diesem Freitag die Sommerferien. Es wird mit viel Reiseverkehr und Stau auf den Autobahnen gerechnet. Auch Bahn- und Flugreisende müssen sich auf viel Betrieb und längere Abfertigungs- und Reisezeiten einstellen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Alohra geht in die Sommerpause

25.07.2019
Alohra geht in Sommerpause
Rastatt (red) - Ab Donnerstag, 25. Juli, hat das Alohra für sechs Wochen Pause: Während der schulischen Sommerferien bringt der Eigenbetrieb Bäder, Versorgung und Verkehr das Rastatter Hallenbad wieder auf Vordermann und schult seine Mitarbeiter, teilen die Stadtwerke mit (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Realschule hat neuen Lern- und Lebensort

25.07.2019
Ganztagsräume für Realschule
Baden-Baden (nie) - Für rund 1,1 Millionen Euro hat die Stadt das Untergeschoss der Realschule Baden-Baden umgebaut: Ab sofort sind dort die freundlich gestalteten Räume für die Ganztagsangebote nutzbar. Man geht davon aus, dass die Nachfrage am Ganztag steigen wird (Foto: Ernst). »-Mehr
Steinmauern
Karl-Julius-Späth-Schule: Neues Dachgeschoss

25.07.2019
Karl-Julius-Späth-Schule: Neues Dachgeschoss
Steinmauern (red) - Während sich die Schulkinder auf die Sommerferien freuen, geht es für die Baufirmen erst richtig los. Pünktlich zum Ferienbeginn soll das Dach abgebrochen und aufgestockt werden. Entstehen werden zwei neue Klassenzimmer und ein Mehrzweckraum (Foto: Gemeinde). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz