https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
KSC verlängert mit Trainer Schwartz
KSC verlängert mit Trainer Schwartz
26.07.2019 - 13:20 Uhr
Karlsruhe (dpa) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC kann auch langfristig mit seinem Trainer Alois Schwartz planen. Unmittelbar vor dem Saisonbeginn hat der Aufsteiger den Vertrag mit dem 52-Jährigen bis 30. Juni 2021 verlängert.

Bisher wäre der Kontrakt im Sommer 2020 ausgelaufen. KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer sagte am Freitag, die Verlängerung sei die logische Konsequenz aus dem bisherigen Erfolg. "Er ist mittlerweile hier angekommen."

Schwartz war Ende August 2017 zum damaligen Drittligisten gekommen, hatte den Aufstieg in die 2. Bundesliga jedoch in der Relegation gegen den FC Erzgebirge Aue im Frühjahr 2018 verpasst. In der zurückliegenden Saison kehrte der KSC dann als Tabellenzweiter in die Zweite Liga zurück.

Schwartz: "Ich arbeite sehr, sehr gerne hier."

"Ich arbeite sehr, sehr gerne hier. Die Arbeit in diesem Umfeld macht viel Spaß", erklärte Schwartz. Daher habe man sich schnell auf den neuen Vertrag geeinigt. Im Spiel bei Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden starten die Badener am Sonntag (15.30 Uhr) in die neue Saison.

Foto: Michael Deines/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
Badische Orientierungshilfe

26.07.2019
SV 08 gerüstet für neue Saison
Kuppenheim (rap) - Fußball-Verbandsligist SV 08 Kuppenheim hat am Donnerstag seinen Kader für die bevorstehende Saison präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Matthias Frieböse ist größtenteils zusammengeblieben. Ziel ist es, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern (Foto: F. Vetter). »-Mehr
Bühl
Im Höllentempo die Piste runter

25.07.2019
Drei Kappler auf dem Treppchen
Bühl (wv) - Zwei deutsche Meister und ein deutscher Vizemeister kommen aus dem Kappler Rennstall "Kuderer und Kuderer": Bei den Deutschen Meisterschaften im Speeddown holten Jule Kuderer und deren Cousine Lene Kuderer Gold sowie deren Bruder Lars Silber (Foto: wv). »-Mehr
Karlsruhe
KSC-Trainer offen für Verlängerung

24.07.2019
KSC-Trainer offen für Verlängerung
Karlsruhe (dpa) - Trainer Alois Schwartz kann sich eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim Karlsruher SC gut vorstellen. "Ich glaube, beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Ich fühle mich hier sehr wohl", sagte der 52-jährige Coach der "Bild" (Foto: dpa/Archiv). »-Mehr
Karlsruhe
Nicht nur für ein Jahr

24.07.2019
Kampf um den Klassenerhalt
Karlsruhe (red) - Gekommen, um zu bleiben - das haben sich der VfL Osnabrück, Wehen Wiesbaden und der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga vorgenommen. Um den Klassenerhalt zu realisieren, hat unter anderem der KSC in Zugänge wie Marco Djuricin (Foto: GES) investiert. »-Mehr
Iffezheim
Fünf Siege für mittelbadische Trainer

23.07.2019
Fünf Siege auf drei Bahnen
Iffezheim (red) - Fünf Siege gab es zuletzt für die mittelbadischen Galopptrainer: In Bad Harzburg war Gerald Geisler (Foto: moe/av) mit Wonderful Görl erfolgreich. Drei Rennen konnten die Iffezheimer Ställe in Vittel gewinnen. Einen weiteren mittelbadischen Treffer gab es in Lignieres-en-Berry. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz