https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mondlandung: BT-Leser erinnern sich
Mondlandung: BT-Leser erinnern sich
26.07.2019 - 14:54 Uhr
Rastatt (as) - Die erste Mondlandung der amerikanischen Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin war ein bedeutendes Ereignis - und für viele Menschen prägend. Auch viele BT-Leser können sich noch gut an das weltweit im Fernsehen (damals bei vielen noch in schwarz-weiß, wenn sie überhaupt ein TV-Gerät besaßen) übertragene Ereignis erinnern.

Einige haben sich nach dem Aufruf im Badischen Tagblatt gemeldet und lassen nun die Leser an ihren Erinnerungen teilhaben. Ihre persönlichen Eindrücke von damals können Sie in der morgigen Samstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper lesen.

Foto: Neil Armstrong/Nasa/AP

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Abheben von der gemeinsam gebauten Startrampe

22.07.2019
Realschüler verabschiedet
Gernsbach (mm) - Schulleiter Joachim Schneider konnte so viel Gäste wie selten zur Abschlussfeier der Gernsbacher Realschule in der Stadthalle begrüßen. Für 96 Schüler endete mit dem Erhalt ihrer Mittleren-Reife-Zeugnisse ihre Zeit an der Gernsbacher Bilddungsstätte (Foto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
Und im Kino lief ´SOS im Weltraum´

20.07.2019
Mondlandung: Viel Betrieb beim SWF
Baden-Baden (hez) - Die Mondlandung vor 50 Jahren, dies zeigt die damalige Berichterstattung im Badischen Tagblatt, spielte in Baden-Baden im öffentlichen Leben keine herausragende Rolle. Allerdings herrschte Hochbetrieb rund um die Uhr beim damaligen Südwestfunk (Foto: hez). »-Mehr
Rastatt
´Ohne Raumfahrt hätten wir heute wohl kein Internet´

18.07.2019
50 Jahre Mondlandung
Rastatt (as) - Als Achtjähriger hat Edgard Fuss (58) wie Millionen von Menschen gebannt vor dem Fernseher die erste Mondlandung verfolgt. "Ohne die Raumfahrt könnten wir uns heute weder Wettervorhersage noch das Internet vorstellen", sagt er im BT-Interview. »-Mehr
Berlin
´Der Adler ist gelandet´ - und Millionen guckten zu

17.07.2019
"Der Adler ist gelandet"
Berlin (dpa) - Die Mondlandung vor 50 Jahren war auch als Medienereignis eine große Nummer. Rund um den Erdball verfolgten Millionen Fernsehzuschauer fasziniert, wie erstmals ein Mensch den Erdtrabanten betrat. Manche blieben dafür die ganze Nacht wach. Auch die Sender waren im Ausnahmezustand (Foto: Nasa/dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Gelandet - an dem Ort, wo alles begann

13.07.2019
KIT: "Astro-Alex" ist Ehrendoktor
Karlsruhe (red) - Auszeichnung für Astronaut Alexander Gerst: Der 43-Jährige hat am Freitag vom Karlsruher Institut für Technologie die Ehrendoktorwürde erhalten. Gerst (links) hat 2003 sein Diplom in Geophysik an der Universität Karlsruhe gemacht, dem Vorläufer des KIT (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz