https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Unwetter verschont die Region
Unwetter verschont die Region
27.07.2019 - 08:39 Uhr
Baden-Baden (ml) - Heftige Gewitter haben in der Nacht zum Samstag über dem Südwesten gewütet. Nach Auskunft der Polizei kam es in den Gebieten der Präsidien Offenburg und Karlsruhe aber zu keinen größeren Schäden oder besonderen Einsätzen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am späten Freitagabend gegen 22.50 Uhr über die Warn-App NINA vor extremen Unwettern in der Region gewarnt. Zahlreiche Blitze erhellten den nächtlichen Himmel, auch starker Wind und Regen setzten ein. Dennoch kam die Region mit dem Schrecken davon. Wie Sprecher der Polizeipräsidien Offenburg und Karlsruhe dem BT am Samstagmorgen auf Anfrage sagten, lagen zunächst keine Berichte über größere Schäden oder besondere Vorkommnisse vor.

Warnung vor Überflutungen

Die Gewitterzelle war aus Richtung Süddeutschland/Schweiz durch die Rheinebene gezogen und sorgte teilweise für heftige Niederschläge. Auch am Samstag ist laut DWD mit einzelnen Gewittern und weiteren Regenfällen zu rechnen. Durch die kräftigen Niederschläge kann es stellenweise auch zu Überflutungen kommen, warnt das Hochwasserzentrum Baden-Württemberg.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa/Archivfoto

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Offenbach
Gewitter bringen Abkühlung

29.07.2019
Gewitter bringen Abkühlung
Offenbach (dpa) - Nach Rekordtemperaturen in der Vorwoche klingt der Juli mit moderaten Temperaturen aus. Gewitter und lokale Unwetter lösen dem Deutschen Wetterdienst zufolge die Hitze weitgehend ab, auch wenn es vielerorts zunächst trocken bleibt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Das ´Hotel California´ ersäuft im Regen

29.07.2019
"Hotel California" ersäuft im Regen
Gaggenau (hap) - Nachdem ein Hitzerekord nach dem anderem eingestellt wurde, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass auch das sechste Gaggtival in einer lauen Sommernacht zu Ende gehen werde. Doch einmal erwischt es auch das Gaggtival mit heftigem Regenguss (Foto: hap). »-Mehr
Stuttgart
Warnung vor schweren Gewittern

26.07.2019
Warnung vor schweren Gewittern
Stuttgart (lsw) - Nach der Hitze der vergangenen Tage kann es zum Wochenende im Südwesten Deutschlands zu Unwettern kommen. Ab Freitagnachmittag bildeten sich sporadisch einzelne, dafür aber meist schwere Gewitter. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenbach
Deutschlandweite Hitzewarnung

24.07.2019
Deutschlandweite Hitzewarnung
Offenbach (dpa) - Der Deutsche Wetterdienst hat eine flächendeckende Hitzewarnung für ganz Deutschland herausgegeben. Die Warnung gilt derzeit für den Zeitraum zwischen 11 Uhr am Mittwoch und 19 Uhr am Donnerstagabend. Im Süden wird zudem vor hohen UV-Werten gewarnt (Symbolfoto: »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz