https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Klimafreundlich reisen
Klimafreundlich reisen
27.07.2019 - 18:49 Uhr
Freiburg (lsw) - Der Freiburger Erzbischof Stephan Burger hat mit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg zu klimafreundlichem Urlaub aufgerufen. Die globale Erderwärmung kenne keine Ferien, sagte Burger.

Bei der Wahl des Urlaubsziels und der Verkehrsmittel sowie bei Urlaubsaktivitäten sollte dies bedacht werden. "Im Urlaub gilt nichts anderes als sonst: Wir müssen Gewohnheiten überdenken und vielleicht ändern, wenn es bessere Alternativen gibt." Er selbst werde im Sommerurlaub in der Heimat bleiben. Weiter als bis zu den Alpen werde er nicht reisen.

Jeder selbst verantwortlich

"Wenn wir die Schöpfung in ihrer Vielfalt wirklich bewahren wollen, gibt es keine Zeiträume oder Anlässe, zu denen wir das Klima mehr schädigen dürfen als zu anderen Zeiten", sagte Burger: "Gerade in unserem Urlaub genießen wir ja die Natur und unsere Umwelt besonders intensiv, und das wollen wir mit gutem Gewissen tun können." Jeder sei dabei für sein Handeln selbst verantwortlich.

Foto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Millionen für Verkehrsprojekte

02.07.2019
Millionen für Verkehrsprojekte
Stuttgart (lsw) - Die Kommunen bekommen vom Land mehr Unterstützung etwa beim Bau von Straßen und Radwegen: Das Kabinett hat einen Gesetzentwurf zur Förderung kommunaler Infrastruktur mit jährlich 320 Millionen Euro freigegeben. Das ist fast eine Verdopplung der bisherigen Mittel (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Kapazität nahezu ausgeschöpft

11.05.2019
Nahwärmenetz wird ausgebaut
Bühl (red) - Die nächsten Rohrsysteme liegen schon bereit, während der kleine Bagger den etwa 1,50 Meter tiefen Graben aushebt. Die Stadtwerke erweitern ihr Nahwärmenetz in der Bühler Innenstadt. "Wir kommen gut voran", berichtet Geschäftsführer Rüdiger Höche (Foto: mg). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz