https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Fußgänger von Auto angefahren
Fußgänger von Auto angefahren
29.07.2019 - 14:13 Uhr
Rastatt (red) - Am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr wurde in der Ottersdorfer Straße kurz vor dem Ortsende ein Fußgänger von einem stadtauswärts fahrenden Mercedes erfasst und leicht verletzt.

Der Fußgänger hatte laut Polizei vermutlich mit seinem mitgeführten unbeleuchteten Fahrrad zuvor die Straße überquert. Dann soll er aus bislang unbekannten Gründen wieder umgekehrt sein.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr allerdings schon das Auto heran und erfasste das Fahrrad. Dadurch stürzte der Fußgänger. Er wurde leichtverletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Bei dem Autofahrer wurde ein Alkoholtest gemacht, der einen Wert von circa 0,7 Promille ergab. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des 52-Jährigen beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Symbolfoto: Jens Büttner/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Ende der Umleitung: Hauptstraße wieder durchgängig

27.07.2019
Hauptstraße wieder frei
Sinzheim (ahu) - Zahlreiche Anwohner können aufatmen, denn gestern sind die rund 260 Meter der sanierten Hauptstraße (Foto: ahu) für den Verkehr zwei Monate früher als geplant freigegeben worden. Aufatmen können aber auch Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer. »-Mehr
Rastatt
Rastatt: Straße eingebrochen

08.07.2019
Rastatt: Straße eingebrochen
Rastatt (red) - Erneut ist in Rastatt eine Straße eingebrochen. Nur eine Woche nach einem Vorfall in der Kaiserstraße musste am Montagmorgen im Wohngebiet Biblis die Beuthener Straße halbseitig gesperrt werden. Sie soll ab Donnerstag saniert werden, teilte die Stadt mit (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gernsbach
Betrunken auf Irrfahrt

08.07.2019
Betrunken auf Irrfahrt
Gernsbach (red) - Nach einer gefährlichen Autofahrt sucht die Polizei nach Zeugen. Der Fahrer eines Opel soll mehrfach in den Gegenverkehr und gegen den Bordstein geraten sein. Auch zwei Fußgänger wurden gefährdet. Ein Alkoholtest ergab rund 1,5 Promille (Symbolfoto: BT/Archiv). »-Mehr
Gaggenau
Die nächste Vollsperrung naht

05.07.2019
Nächste Vollsperrung naht
Gaggenau (red) - Vor gut einem halben Jahr wurden in der Goethestraße beim Parkplatz vom Daimler-Ausbildungszentrum ein paar Stahlplatten eingebaut eingebaut. Seitdem haben sich Autofahrer immer wieder über die "ruhende Baustelle" gewundert. Doch bald geht es weiter (Foto: Stadtverwaltung). »-Mehr
Baden-Baden
Südlicher Charme für Du-Russel-Straße

03.07.2019
Umgestaltung geht weiter
Baden-Baden (hez) - Noch wird am Bertholdplatz gearbeitet, doch der zweite Abschnitt der städtebaulichen Projekte im Sanierungsgebiet Südliche Neustadt wirft seine Schatten voraus. Anfang 2020 beginnt die Umgestaltung des Ludwig-Wilhelm-Platzes und der Du-Russell-Straße (Foto: cri). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz