https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kind führt Autoschlüssel mit sich
Kind führt Autoschlüssel mit sich
29.07.2019 - 17:02 Uhr
Bühl (red) - Ein am vergangenen Freitag von einer Bühler Gaststätte als gestohlen gemeldeter Transporter (wir berichteten) ist am selben Tag wieder aufgetaucht - offensichtlich unversehrt. Die Originalschlüssel des Citroën Jumpy fanden Polizeibeamte allerdings bei einem 13-jährigen Jungen auf - um 3.30 Uhr nachts.

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, dürfte der Diebstahl des Transporters am Freitagvormittag in der Straße "Hüfflischer Hof" bald aufgeklärt sein. Der gesuchte Citroën, dessen Originalschlüssel am Freitagvormittag aus dem Personalbereich der Gaststätte gestohlen worden waren, war bereits am Freitagnachmittag im Bereich Robert-Koch-Straße/Karl-Fanz-Straße wieder aufgetaucht.

In der darauffolgenden Nacht geriet ein 13 Jahre alter Junge in Altschweier in den Fokus einer Streife des Polizeireviers Bühl, weil dieser noch um 3.30 Uhr unterwegs war. Als die Polizisten das Kind kontrollierten, fanden sie den Originalschlüssel des tags zuvor gestohlenen Transporters. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Junge seinen Eltern übergeben.

Ob der Verdächtige das entwendete Fahrzeug auch tatsächlich gesteuert hatte, wird noch ermittelt. Der Wagen, der mit einer auffälligen Werbeschrift für eine Gin-Marke versehen ist, befindet sich mittlerweile wieder bei seinem Eigentümer, heißt es weiter.

Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Offenburg
Festnahme: Aus dem Zug ins Gefängnis

25.07.2019
Aus dem Zug ins Gefängnis
Offenburg (red) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochabend einen Mann im ICE von Karlsruhe nach Offenburg festgenommen. Die Beamten stellten bei einer Kontrolle fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Er wurde ins Gefängnis gebracht (Symbolfoto: red). »-Mehr
Bühl
Bei Überfall von Polizei erwischt

24.07.2019
Bei Überfall von Polizei erwischt
Bühl (red) - Vermummt und mit einer Waffe in der Hand haben zwei junge Männer in der Nacht zum Mittwoch eine Spielhalle in Bühl überfallen. Gerade als sie die Kasse ausräumen wollten, stand plötzlich die Polizei hinter ihnen (Foto: dpa/av). »-Mehr
Baden-Baden / Ötigheim
Große Razzia in Asylunterkünften

23.07.2019
Große Razzia in Asylunterkünften
Baden-Baden/Ötigheim (red) - 188 Polizisten sind in der Nacht zum Dienstag an einer großen Durchsuchung in drei Asylbewerberunterkünften in Baden-Baden und Ötigheim beteiligt gewesen. Sie fanden bei der Razzia verschiedene Drogen, Diebesgut und eine illegale Waffe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Leichenfund: mehr als 80 Spuren

22.07.2019
Leichenfund: mehr als 80 Spuren
Freiburg (lsw/red) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 24 Jahre alten Mannes in Freiburg gibt es mehr als 80 Spuren. Eine entscheidende Spur habe sich bislang nicht ergeben, teilte die Polizei mit. Die Sonderkommission geht davon aus, dass der Mann kein Zufallsopfer war (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bietigheim
Dope-Geruch wabert durch Bietigheim

17.07.2019
Dope-Geruch wabert durch Bietigheim
Bietigheim (red) - Weil der unverwechselbare Duft von Marihuana durch die Bietigheimer Luft gewabert ist, kam die Polizei einigen jungen Männern auf die Schliche. Diese hatten offensichtlich mehr als erlaubt in der Tasche (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz