https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Trotz Rekorden: Juli nicht außergewöhnlich heiß
Trotz Rekorden: Juli nicht außergewöhnlich heiß
30.07.2019 - 08:15 Uhr
Offenbach (dpa) - Trotz gleich mehrerer Hitzerekorde ist der Juli in Sachen Temperatur kein außergewöhnlich heißer Monat gewesen. Im Schnitt lagen die Temperaturen zwar rund zwei Grad über dem vieljährigen Mittel, dies sei aber nicht rekordverdächtig.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mit. In anderen Jahren habe es im Juli noch höhere Durchschnittswerte gegeben, etwa 2003 oder 2015.

Vergangene Woche war mit 42,6 Grad in Lingen ein neuer Hitzerekord für Deutschland aufgestellt worden. Auch an zahlreichen anderen Messstationen wurde die 40-Grad-Marke deutlich überschritten. Allerdings war es in der ersten Julihälfte ungewöhnlich kühl, was den Monatsschnitt drücke, so der Wetterdienst.

Der Juli 2019 war den vorläufigen Angaben des DWD zufolge auch zu trocken, es fielen demnach nur um die 78 Prozent des Monatssolls an Regen. Die Sonnenscheindauer lag mit etwa 112 Prozent dagegen etwas über dem vieljährigen Mittel. Der DWD legt an diesem Dienstag seine Monatsbilanz vor.

Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
Von Krabblern, Flugdiamanten und Mooraussichten

30.07.2019
Mehrere Touren durch Nationalpark
Murgtal (red) - Im Nationalpark finden in der ersten Woche der Sommerferien einige Veranstaltungen statt. Krabbler, Flugdiamanten und Mooraussichten sind dabei die Themen. Bei der ersten Tour geht es am Mittwoch zu den Libellen (Foto: Nationalpark). »-Mehr
Forbach
Das Ende der Dauerchlorierung

30.07.2019
Ende der Dauerchlorierung
Forbach (galu) - Umweltstaatssekretär Andre Baumann übergab einen Förderbescheid für Ultrafiltrationsanlagen in Forbach. Damit kann in der Murgtal-Gemeinde nach über zwei Jahren Wasserchlorierung wieder für sauberes, keimfreies Trinkwasser gesorgt werden (Foto: L. Gangl). »-Mehr
Gernsbach
55 neue Betreuungsplätze entstehen

30.07.2019
55 neue Betreuungsplätze
Gernsbach (stj) - "Wir freuen uns, dass es jetzt endlich los geht", betonte Eva Schiller. Die stellvertretende Leiterin des Kindergartens Fliegenpilz und ihre Schützlinge begrüßten am Montag zahlreiche Gäste zum offiziellen Baubeginn in ihrer Einrichtung mit zwei passenden Liedern (Foto: Juch). »-Mehr
Offenbach
Gewitter bringen Abkühlung

29.07.2019
Gewitter bringen Abkühlung
Offenbach (dpa) - Nach Rekordtemperaturen in der Vorwoche klingt der Juli mit moderaten Temperaturen aus. Gewitter und lokale Unwetter lösen dem Deutschen Wetterdienst zufolge die Hitze weitgehend ab, auch wenn es vielerorts zunächst trocken bleibt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Sperrung in Halberstunger Straße

29.07.2019
Sperrung in Halberstunger Straße
Sinzheim (red) - Der Pfarrer-Kiefer-Weg und die Halberstunger Straße in Sinzheim werden ausgebaut. Daher kommt es ab Montag, 29. Juli, zu einer Straßensperrung im Kreuzungsbereich der beiden Straßen. Eine Umleitung ist örtlich ausgeschildert (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz