https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Grenke senkt Gewinnerwartung: Kurs bricht ein
Grenke senkt Gewinnerwartung: Kurs bricht ein
30.07.2019 - 11:24 Uhr
Baden-Baden (vo) - Der Baden-Badener Finanzdienstleister Grenke hat seine Gewinnerwartung für das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigiert und musste daher am Dienstag zu Handelsbeginn an der Frankfurter Börse einen Kurseinbruch hinnehmen.

Die im M-DAX notierte Aktie sackte um mehr als 15 Prozent auf rund 80 Euro ab. Gleichwohl vermeldete Grenke für das erste Geschäftshalbjahr ein Gewinnplus von 7,2 Prozent auf 68,3 Millionen Euro im Vergleich zu Vorjahreszeitraum. Sowohl beim Leasing als auch beim Factoring war das Geschäft profitabel.

Auch auf das Gesamtjahr gesehen bleiben die Aussichten positiv: Der Gewinn soll in einer Spanne zwischen 138 und 148 Millionen Euro stiegen. Weil der Vorstand jedoch im ersten Quartal noch mit 147 bis 156 Millionen Euro gerechnet hatte, reagierte die Börse verschnupft.

"Grenke ist und bleibt auf Wachstumskurs. Unser Geschäftsmodell hat sich langfristig in unterschiedlichen Wirtschaftszyklen bewährt und Nachhaltigkeit im Wachstum von Neugeschäft und Profitabilität bewiesen", sagte die Vorstandsvorsitzende Antje Leminsky.

Foto: Grenke/pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Gewerbeentwicklung mit Hindernissen

16.07.2019
Vofahrt für die Firma Grenke
Baden-Baden (hez/hol) - Nach dem Bauausschuss hat gestern auch der gemeinderätliche Hauptausschuss grünes Licht gegeben zu den Erweiterungsplänen der Firma Grenke in Oos-West (Foto: Pittner). Weitergehende Pläne für ein Gewerbegebiet in der Hüfenau sehen die Grünen kritisch. »-Mehr
Baden-Baden
Erschließung der Hüfenau soll zeitnah starten

09.07.2019
Hüfenau: Zeitnahe Erschließung?
Baden-Baden (nie) - Auf der Gemarkung "In der Hüfenau", nördlich der Firma Grenke (Foto: Walter) soll zeitnah eine weitere Gewerbefläche erschlossen werden. Ziel ist, eine möglichst schnelle Erweiterung des Unternehmens zu ermöglichen. Teile der anvisierten Fläche sind aber mit PFC belastet. »-Mehr
Baden-Baden
Allen Konjunkturprognosen zum Trotz

03.07.2019
Grenke: Plus beim Neugeschäft
Baden-Baden (vo) - Die Grenke Gruppe hat im zweiten Quartal an das starke Wachstum zu Jahresbeginn angeknüpft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhte sich das akquirierte Volumen um 20,6 Prozent auf 734,6 Millionen Euro (2018: 609,2 Mio.) (Foto: pr/Opitz). »-Mehr
Baden-Baden
Aufstieg in die zweite Börsenliga

07.06.2019
Grenke schafft Sprung in M-DAX
Baden-Baden (vo) - Große Auszeichnung für die Grenke AG: Der Leasing-Spezialist aus Baden-Baden ist vom S-DAX in den M-DAX aufgestiegen. Damit wurden die Marktkapitalisierung von rund vier Milliarden Euro und die hohen Börsenumsätze gewürdigt. (Foto: Grenke/pr) »-Mehr
Baden-Baden
Grenke beeindruckt Aktionäre

15.05.2019
Aktionäre beeindruckt
Baden-Baden (vo) - Es ist wie immer, wenn die Grenke AG zur Hauptversammlung einlädt: Zufriedene Gesichter allenthalben - beim Vorstand, beim Aufsichtsrat und vor allem bei den Aktionären. Denn ihr Unternehmen hat 2018 eine außerordentliche Performance hingelegt (Foto: Volz). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz