https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Demente Frau noch immer vermisst
Demente Frau noch immer vermisst
31.07.2019 - 15:20 Uhr
Plittersdorf (red) - Auch nach einer groß angelegten Suchaktion am Dienstag fehlt von der Vermissten Monika Troschütz nach wie vor jede Spur. Wie die Polizei mitteilt, waren Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks, des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei auf der Suche nach der 78-jährigen, an Demenz erkrankten Frau. Die Polizei bittet weiter um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Ab 8.30 Uhr wurden Suchhunde auf begehbaren Waldwegen eingesetzt, die Ortsrandlagen sowie die befahrbaren Rheinauenwege wurden von Beamten des örtlichen Polizeireviers sowie einer Radstreife des Polizeipräsidiums abgesucht. Feuerwehrleute aus Plittersdorf suchten mit eigenen Booten die schiffbaren Wasserbereiche des Altrheins und der Nebenarme ab. Überdies wurden die Suchmaßnahmen aus der Luft - sowohl mit einem Polizeihubschrauber als auch mit einer Drohne - unterstützt.

Fahndungsmaßnahmen mit Einbruch der Dämmerung eingestellt

Die Fahndungsmaßnahmen seien mit Einbruch der Dämmerung gegen 21.15 Uhr eingestellt worden, so die Polizei. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer (0781) 212820 oder unter der Notrufnummer 110.

Monika Troschütz war gegen 17 Uhr im Bereich der Rheinfähre bei Plittersorf spazieren gegangen und nicht mehr zurückgekehrt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet, heißt es in der Mitteilung. Die Frau ist etwa 1, 80 Meter groß und war zuletzt mit einer blauen Jeans und einem gemusterten T-Shirt bekleidet.

Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Wechselvolle Geschichte der Steinbacher Tagespflege

09.05.2019
Tagespflege feiert Jubiläum
Baden-Baden (cn) - In diesem Jahr feiert die Tagespflegestätte der Caritas in Steinbach ihr 25-jähriges Bestehen. Das Jubiläum, das am 11. Mai groß gefeiert wird, ist ein Grund, einen Blick auf die Anfänge der Einrichtung als Tagespflegestation zu lenken (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Elchesheim
Erinnerungen teilen in gemütlicher Runde

17.04.2019
Kaffee trinken und erinnern
Elchesheim-Illingen (kie) - In gemütlicher Runde zusammensein und Erinnerungen teilen, das ist in der neuen Betreuungsgruppe der Sozialstation St. Vinzenz möglich. Das "Café Vergissmeinnicht" in Elchesheim-Illingen soll auch helfen, den Geist der betagten Gäste fit zu halten (Foto: kie). »-Mehr
Baden-Baden
Keine Küche und Wäscherei mehr

06.04.2019
Keine Küche und keine Wäscherei
Baden-Baden (cn) - Gut besucht war die Infoveranstaltung zum Neubau des evangelischen Pflegeheims in der Steinbacher Gärtnerstraße. Die neuen Pläne sehen nun keine Großküche und auch keine Wäscherei in dem Z-förmig angelegten Gebäude mehr vor (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Karlsruhe
Alle wissen es, keiner will es wissen

12.02.2019
Keiner will es wissen
Karlsruhe (red) - Hunderttausende Senioren werden in Deutschland zuhause von Betreuungskräften aus dem Ausland versorgt. Bis auf wenige Ausnahmen arbeiten die meisten Betreuerinnen schwarz. Aber ohne sie würde die häusliche Pflege vielerorts zusammenbrechen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Erste Hilfe rettet Leben. Hand aufs Herz: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Ja.
Nein.
Teilweise.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz