https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Unfall: Kind verletzt, Laterne stürzt um
Unfall: Kind verletzt, Laterne stürzt um
01.08.2019 - 09:04 Uhr
Baden-Baden (bewa/red) - In der Gallenbacher Straße in Varnhalt hat sich am Mittwochabend ein Unfall zugetragen. Dabei wurde ein Kind verletzt. Zudem krachte ein Auto gegen einen Stromverteilerkasten und eine Straßenlaterne. Diese stürzte um.

Um 17 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Der Auftrag: eine Gefahrenstelle in der Gallenbacher Straße zu beseitigen. Vor Ort stellte sich die Lage dann so dar: Ein Unfall hatte sich dort zugetragen, bei dem ein Kind verletzt worden war; es wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Zudem war ein Auto gegen eine Straßenlaterne gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls knickte diese um und stürzte auf die Straße. Zudem fuhr der Wagen gegen einen Stromverteilerkasten, der ebenfalls beschädigt wurde. Die Stromzuführung für die anliegenden Gebäude musste daher abgeschaltet werden.

Die Einsatzkräfte trennten den am Boden liegenden Masten ab und beseitigten somit das Hindernis. Anschließend reparierten die Stadtwerke den beschädigten Verteilerkasten.

Der Durchgangsverkehr wurde während des Unfalls und der Räumungsarbeiten leicht behindert. Unfallursache und und Schadenshöhe ermittelt die Polizei noch.

Foto: Bertold Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt / Iffezheim
Babys nur mit Schale ins Taxi

01.08.2019
Kindersitz auch im Taxi
Rastatt/ Iffezheim (sl) - Wer eine Taxifahrt mit Kindern plant, sollte schon beim Bestellen darauf hinweisen, dass Kindersitze benötigt werden. Dazu rät die Pressestelle des Polizeipräsidiums Offenburg. Am Dienstag wurde ein Baby bei einem Unfall nahe Iffezheim schwer verletzt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Baby bei Unfall schwer verletzt

31.07.2019
Baby bei Unfall schwer verletzt
Baden-Baden (vn) - Bei einem Auffahrunfall am Dienstag gegen 18 Uhr auf der B500 in der Nähe von Iffezheim ist ein 15 Monate altes Baby schwer verletzt worden. Sechs weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt. (Foto: fuv). »-Mehr
Sinzheim
Schwertransport streift Opel

31.07.2019
Schwertransporter streift Opel
Sinzheim (red) - Rund 10.000 Euro Schaden sind das Resultat eines Unfalls am Mittwochmorgen. Der Fahrer eines Schwertransporters fuhr an einem parkenden Auto vorbei, beim Wiedereinscheren streifte der hintere Teil des Aufliegers einen entgegenkommenden Opel (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Autofahrerin übersieht Biker

31.07.2019
Autofahrerin übersieht Biker
Rastatt (red) - Mit leichten Verletzungen hat für einen Motorradfahrer am Dienstagnachmittag ein Unfall in Ottersdorf geendet. Eine Autofahrerin hatte den Biker beim Linksabbiegen offenbar übersehen (Foto: dpa/av). »-Mehr
Sinzheim
Unfall mit 15.000 Euro Schaden

31.07.2019
Unfall mit 15.000 Euro Schaden
Sinzheim (red) - Eine 65-jährige Autofahrerin hat am Dienstag gegen 17:30 Uhr in der Müllhofener Straße die Vorfahrt eines Volvo-Fahrers missachtet. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 15.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz