https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Erst Unfall stoppt Raser: Ein Schwerverletzter
Erst Unfall stoppt Raser: Ein Schwerverletzter
01.08.2019 - 10:42 Uhr
Bühl (red) - Die rasante Fahrt eines 18 Jahre alten Audi-Fahrers am späten Mittwochabend auf der Rheinstraße und der Vimbucher Straße hat gleich mehreren Strafverfahren geendet.

Der junge Mann soll kurz vor 23 Uhr auf der Rheinstraße unweit einer Bahnunterführung ein riskantes Überholmanöver durchgeführt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine entgegenkommende Streifenbesatzung des Polizeireviers Bühl wurde dadurch gefährdet und musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Beamten nahmen die Verfolgung des Audi auf, es gelang ihnen aber nicht, diesen einzuholen. Letztlich beendete ein Unfall die Raserei: Am Ortseingang von Bühl-Vimbuch kam er - die Polizei vermutet, weil er zu schnell war - nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Bordstein. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in einen entgegenkommenden Renault.

Dessen 30-jähriger Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Audi geriet durch die Frontalkollision ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Der Unfallverursacher blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen der Vorfälle. Insbesondere der Verkehrsteilnehmer, der zu Beginn der Raserei riskant überholt wurde, wird gebeten, mit den Ermittlern des Autobahnpolizeireviers in Bühl unter der Telefonnummer (0 72 23) 80 84 70 in Kontakt zu treten.

Symbolfoto: Franziska Kraufmann/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau / Ötigheim
Erste positive Erfahrungen im Praxistest

01.08.2019
Praxistest positiv gestartet
Gaggenau/Ötigheim (stj) - "Tolles Fahrgefühl": Rainer Schmitt lächelt am Steuer des eActros bei einer Testfahrt. Die Runde vom Werksgelände seines Logistik-Unternehmens in Ötigheim vermittelt einen Eindruck davon, wie der Güternahverkehr der Zukunft aussehen soll (Foto: Juch). »-Mehr
Baden-Baden
Schützen erweisen sich als treffsicher

01.08.2019
Siegerehrung der Schützen
Baden-Baden (red) - Die Mitglieder des Schützenkreises Hohenbaden trafen sich zur Siegerehrung der Rundenwettkämpfe (Foto: Michael Bauer) im Schützenhaus des Sportvereins (SV) Oostal. Diese Wettkämpfe hatten von Oktober 2018 bis Mitte Juli 2019 stattgefunden. »-Mehr
Baden-Baden
Abriss und Verkauf

01.08.2019
Abriss und Verkauf voll im Plan
Baden-Baden (hol) - Der Abriss des alten Vincentiushauses in der Scheibenstraße (Foto: Walter) läuft planmäßig. Der Verkauf der neuen Luxuswohnungen, die auf dem Areal entstehen sollen, liegt ebenfalls voll im Plan. Bis Ende August soll von dem ehemaligen Pflegeheim nichts mehr übrig sein. »-Mehr
Stuttgart
Leichte Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt

31.07.2019
Arbeitslosigkeit: Leichte Veränderungen
Stuttgart (red) - Die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt ist leicht angestiegen. Wie aus dem aktuellen Arbeitsmarktreport hervorgeht, sind in den Bezirken Rastatt und Gaggenau mehr Menschen arbeitslos, in Baden-Baden und Bühl weniger (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
´Oft genügt es, mit den Leuten zu plaudern´

31.07.2019
"Ehrenamtliche Arbeit hält mich fit"
Gernsbach (for) - Sobald Esther Rieger das Mediclin Reha-Zentrum betritt, hallt ihr fröhliches "Guten Morgen" durch den ganzen Empfangsbereich. Die 87-jährige aus Ottenau sorgt ehrenamtlich dafür, dass sich die Ankömmlinge vom ersten Moment an wohlfühlen (Foto: Fortenbacher). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz