https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
"Das war klares Ziel der Kombilösung"
'Das war klares Ziel der Kombilösung'
02.08.2019 - 08:56 Uhr
Karlsruhe (lsw/win) - Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) hält die neue Debatte um eine Fortsetzung des Straßenbahnverkehrs in der Karlsruher Fußgängerzone für unnötig. "Die Bürger haben entschieden, dass sie das nicht wollen, insofern ist es keine ernsthafte Diskussion."

In der zweitgrößten Stadt Baden-Württembergs wird gerade ein Tunnel unter der Haupteinkaufsstraße gebaut, durch den künftig Straßen- und S-Bahnen fahren sollen. Die Fußgängerzone solle ein Wohn- und Lebensraum werden, durch die keine Stadt- und Straßenbahnen mehr fahren, sagte Mentrup. "Das war ja das klare Ziel der Kombilösung. Das jetzt wieder zurückzukurbeln, macht überhaupt keinen Sinn."

Der Umbau der Kriegsstraße schreite mit "fast schon chirurgischer Präzision" voran, so das Karlsruher Stadtoberhaupt weiter. Die Verkehrsprobleme seien deutlich geringer als befürchtet.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Klimaschutz und Wohnungsbau prägen die Agenda

02.08.2019
Klimaschutz und Wohnungsbau
Karlsruhe (win) - Klimaschutz und Wohnungsbau dürften die großen Themen sein, denen sich der neu gewählte Gemeinderat der Stadt Karlsruhe ab September widmen muss. Davon ist Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) fest überzeugt (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Karlsruhe: Mehr Wohnraum durch Mischgebiete

01.08.2019
Karlsruhe setzt auf Mischgebiete
Karlsruhe (lsw) - Karlsruhe setzt angesichts knapper Grundstücke beim Wohnungsbau auch auf frei werdende Gewerbeflächen. Laut OB Frank Mentrup sollen aus Gewerbegebieten künftig Misch- oder Wohngebiete gemacht werden, um Wohnungsnot zu lindern (Symbolfoto: red). »-Mehr
Karlsruhe
OB: Bürgerentscheid zu Straßenbahn hat Bestand

31.07.2019
OB: Keine Debatte um Straßenbahn
Karlsruhe (lsw) - Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) hält die neue Debatte um eine Fortsetzung des Straßenbahnverkehrs in der Karlsruher Fußgängerzone für unnötig. Der Bürgerentscheid sei entsprechend gefallen, "insofern ist das keine ernsthafte Diskussion" (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Wird die Kombilösung zur Mogelpackung?

25.07.2019
Wird Kombilösung zur Mogelpackung?
Karlsruhe (sj) - Neun Jahre nach Baubeginn der Kombilösung in Karlsruhe gibt es nicht nur höhere Kosten, sondern auch immer noch kein Konzept für die künftige Linienführung. In Expertenkreisen wird befürchtet, dass die Kombilösung zur Mogelpackung werden könnte (Foto: Jehle). »-Mehr
Karlsruhe
´Hate comes late - Love comes first´

05.07.2019
Lichtspektakel kommt wieder
Karlsruhe (win) - 50 Jahre nach dem "Sommer der Liebe" werden sich auch die Karlsruher Schlosslichtspiele (8. August bis 15. September) in diesem Jahr ganz der Liebe zum Leben und der Liebe zum Planeten widmen. Motto "Hate comes late - Love comes first" (Foto: Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz