https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Keine heiße Spur nach Attacke auf Hockenheims OB
Keine heiße Spur nach Attacke auf Hockenheims OB
05.08.2019 - 13:44 Uhr
Hockenheim (lsw) - Auch eine Woche nach dem Aussetzen einer Belohnung für Hinweise auf den unbekannten Peiniger von Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer (SPD) gibt es noch keine heiße Spur des Mannes.

Zwar seien Dutzende Hinweise eingegangen, aber keine, die die Ermittler entscheidend weitergebracht hätten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hatte eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt.

Gummer ist nach der Attacke am 15. Juli immer noch in der Klinik, wie ein Stadtsprecher mitteilte. Er war nach eigener Aussage im Hof seines Hauses in Böhl-Iggelheim (Rheinland-Pfalz) angegriffen und niedergeschlagen worden. Der 67-Jährige erlitt Prellungen, Gehirnblutungen sowie einen Kieferbruch und musste operiert werden. Gummer lag tagelang auf der Intensivstation.

Der Politiker ist seit 2004 Oberbürgermeister und geht Ende August in den Ruhestand. Ob er noch einmal ins Rathaus zurückkehrt, stelle sich im Laufe der Woche heraus, sagte der Sprecher. Ihm folgt Marcus Zeitler (CDU), der am 21. Juli zum Oberbürgermeister gewählt wurde.

Foto: Dany Schleicher/Stadtverwaltung/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Fall Maria: Urteil rechtskräftig

05.08.2019
Fall Maria: Urteil rechtskräftig
Freiburg (lsw) - Das Urteil im Fall der jahrelang verschwundenen minderjährigen Maria ist rechtskräftig. Nach der Staatsanwaltschaft haben auch die Verteidigung und die Vertreter der Nebenklage auf Revision verzichtet, sagte ein Sprecher des Landgerichts (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Neue Dimension

05.08.2019
Neue Dimension im Schlosshof
Rastatt (fuv) - Peter Maffay, José Carreras, Elton John, die Fantastischen Vier und nun Sven Väth: Die Bandbreite der Künstler, die im Ehrenhof des Rastatter Barockschlosses auftraten, ist groß. Das Techno-Event "Cocoon in the Red Residence" ist eine neue Dimension (Foto: fuv). »-Mehr
Forbach
Marcel darf Lieblingshobby nachgehen

05.08.2019
Marcel darf Hobby nachgehen
Forbach (mhr) - Die Freude ist Marcel Rose ins Gesicht geschrieben. Das gilt auch für Anke Hille, als sie Marcel aein ganz besonderes Geschenk überreicht: Eine Ausnahmegenehmigung ermöglicht es dem Jugendlichen mit Handicap, seinem Lieblingshobby Angeln nachzugehen (Foto: mhr). »-Mehr
Baden-Baden
´Akzeptanz von Vorschriften nimmt ab´

05.08.2019
Schmalzbauer: Sanktionen nötig
Baden-Baden (hez) - Der Kampf gegen den Verkehrsinfarkt in Baden-Baden war ein besonderes Anliegen von Manfred Schmalzbauer, Leiter des städtischen Fachgebiets Straßenverkehr, der bald in Ruhestand geht. Er ist überzeugt, ohne Kontrollen und Sanktionen gehe es nicht (Foto: hol). »-Mehr
Seebach
Hüter und Erklärer im wilden Schwarzwald

05.08.2019
Hüter und Erklärer im wilden Wald
Seebach (lsw) - Welcher Vogel singt im Wald und auf der Grinde? Wo bohrt der Borkenkäfer, wuchert der Pilz und blüht das Kraut? Meinrad Heinrich kennt sich aus - und zeigt als Freiwilliger Ranger des Nationalparks Besuchern die Schätze des Schwarzwalds (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz