https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kompakte stärker nachgefragt
Kompakte stärker nachgefragt
07.08.2019 - 13:27 Uhr
Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler startet nach einem mauen ersten Halbjahr mit starken Verkäufen in den Rest des Jahres. Im Juli verkaufte der Stuttgarter Dax-Konzern von der Stammmarke Mercedes-Benz 188.857 Autos und damit 12,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Besonders gut liefen die Kompakten.

Neben dem Plus von 13 Prozent im größten Einzelmarkt China trugen auch Nordamerika und Europa mit kräftigem Wachstum dazu bei.

Modellwechsel vollzogen

Mercedes-Benz konnte vor allem von den neuen Modellen in den Kompaktklassen A und B profitieren, bei denen Modellwechsel im ersten Halbjahr noch spürbar gebremst hatten. Bei den SUVs fiel der Rückgang zum Vorjahr geringer aus als im bisherigen Jahresverlauf, weil viele Modelle wieder verfügbar waren. Vor allem Probleme im US-Werk in Tuscaloosa hatten die Auslieferungen gebremst.

Vorjahresniveau soll erreicht werden

Daimlers Pkw-Vetriebschefin Britta Seeger sah ihre positiven Erwartungen für die kommenden Monate bestätigt. Nach sieben Monaten steht bei Mercedes-Benz noch ein Minus von 2,4 Prozent auf 1,32 Millionen Autos zu Buche. Inklusive der Kleinwagenmarke Smart beträgt der Rückgang 2,8 Prozent auf 1,39 Millionen Autos. Für das Gesamtjahr peilt der Konzern hier einen Absatz auf dem Niveau des Vorjahres an.

Foto: Daimler AG/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Zeitreise durch Gernsbach

21.07.2019
Zeitreise durch Gernsbach
Gernsbach (red) - Zum Stadtjubiläum ist ein rund 360-seitiges Buch erschienen, das die 800-jährige Geschichte der Stadt Gernsbach aufarbeitet. Zehn Autoren haben drei Jahre lang recherchiert, um auch bislang weniger beleuchtete Epochen in den Blick zu rücken (Foto: Stadt). »-Mehr
Rastatt
Fünf Millionen Kompakte aus Rastatt

25.05.2019
Fünf Millionen Kompakte
Rastatt (red) - Im Mercedes-Benz-Werk in Rastatt ist das fünfmillionste Kompaktfahrzeug seit dem Anlauf der ersten A-Klasse im Jahr 1997 vom Band gelaufen. Gleichzeitig erweitert das Werk sein Portfolio mit der A-Klasse Limousine, einem Stufenheck-Modell (Foto: Daimler). »-Mehr
Gernsbach
Kompakt, schnell, effizient

07.05.2019
Kompakt, schnell und effizient
Gernsbach (stj) - Als erste Feuerwehr im Landkreis verfügt man in Gernsbach über eine kompakte Schlauchpflege- und Prüfanlage. Damit können benutzte Schläuche nach Einsätzen gereinigt, gemäß den gesetzlichen Vorgaben geprüft, getrocknet und automatisch gewickelt werden (Foto: Juch). »-Mehr
Baden-Baden
Gewichtsspirale endlich gedreht. Fotos: pr

23.11.2012
Gewichtsspirale endlich gedreht
Baden-Baden(red) - Die Gewichtsspirale umzudrehen, das würde ich auch gerne schaffen", bekennt ein Audi-Mitarbeiter augenzwinkernd. Jahr für Jahr kommen Pfunde drauf. Jetzt haben die Bajuwaren zumindest dafür gesorgt, dass wenigstens ihr "Kind" die Wende schafft (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Erste Hilfe rettet Leben. Hand aufs Herz: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Ja.
Nein.
Teilweise.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz