https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schwerverletzte auf der B462
Schwerverletzte auf der B462
08.08.2019 - 11:33 Uhr
Rastatt (red) - Beim Zusammenstoß von zwei Wagen sind am späten Mittwochabend auf der B462 zwei Menschen schwer verletzt worden. Offenbar hatte ein Autofahrer beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt das Rotlicht missachtet und stieß mit einem anderen Pkw zusammen.

Laut Polizeibericht war ein 61-jähriger Mann um kurz nach 22 Uhr von Rastatt kommend auf der B462 unterwegs. An der Auffahrt zur A5 wollte er nach links in Richtung Basel abbiegen und hielt mit seinem Opel Corsa bei Rotlicht an der dortigen Ampel an.

Plötzlich losgefahren

Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr der Opel-Fahrer dann laut Zeugenaussagen trotz Rotlicht los und kollidierte mit dem auf der B462 mit einem aus Richtung Gaggenau kommenden Mercedes, der mutmaßlich bei Grünlicht unterwegs war.

Rund 48.000 Euro Schaden

Der 44-jährige Mercedes-Fahrer wie auch der Opel-Lenker wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von rund 48.000 Euro, teilte die Polizei weiter mit. Den 61-Jährigen erwartet eine Strafanzeige.

Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Reutlingen
Vier Schwerverletzte bei Unfall

26.07.2019
Vier Schwerverletzte bei Unfall
Reutlingen (lsw) - Bei einem Unfall in Reutlingen sind vier Menschen schwer verletzt worden, darunter ein Kleinkind. Eine Frau war mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Das Kleinkind saß ungesichert auf dem Schoß einer Mitfahrerin (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Böblingen
Polizeieinsatz endet blutig: Drei Schwerverletzte

05.07.2019
Polizeieinsatz endet blutig
Böblingen (lsw) - Eine 27 Jahre alte Polizistin und ihr 21-jähriger Kollege sind in Böblingen von einem Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der Angreifer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, als die Polizisten am Donnerstagabend auf ihn schossen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Motorradunfall: Drei Schwerverletzte

24.06.2019
Motorradunfall: Drei Schwerverletzte
Bühl (red) - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagabend auf der L83, die von Forbach über Sand nach Bühl verläuft, drei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Biker war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er in eine Motorradgruppe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ettlingen
Betrunken schweren Unfall gebaut

07.05.2019
Betrunken Unfall gebaut
Ettlingen (red) - Ein 47-jähriger Autofahrer hat am Montag gegen 17.40 Uhr bei Ettlingen einen Unfall verursacht, bei dem eine 60-jährige Frau schwer verletzt wurde. Der Mann war auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein Alcomattest ergab einen Wert von 2,3 Promille (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz