https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
S7 und S8 verkehren wieder regulär
S7 und S8 verkehren wieder regulär
08.08.2019 - 15:42 Uhr

Rastatt (red) - Aufgrund der schweren Sturmschäden wird es laut einer aktuellen Prognose der Bahn bis Freitag gegen 13 Uhr zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Rastatt und Karlsruhe kommen. Sie Stadtbahnen der Linien S7 und S8 verkehren aber wieder regulär.


Nach dem heftigen Unwetter musste die über Muggensturm, Malsch und Ettlingen führende Bahnstrecke nach Karlsruhe gesperrt werden. Zunächst war damit gerechnet worden, dass sie ab Freitagfrüh gegen 6 Uhr wieder passierbar sein werde. Nun wird erst gegen Mittag damit gerechnet.

Der Betrieb der Linie S71 ist eingestellt. Am heutigen Donnerstag, 8. August, können ab 20 Uhr jedoch Fahrten der Linie S71 im Abschnitt zwischen Rastatt und Achern durchgeführt werden. Die S71 kann den Streckenabschnitt von Rastatt nach Karlsruhe aber weiterhin nicht passieren, teilte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit.

S81 nur ab und bis Rastatt

Die Linie S81 kann den Streckenabschnitt von Rastatt nach Karlsruhe über Muggensturm ebenfalls weiterhin nicht passieren und verkehrt nur im Abschnitt zwischen Rastatt Bahnhof und Forbach. Die Fahrgäste werden gebeten, für die Strecke von Rastatt über Muggensturm und Ettlingen West nach Karlsruhe die Busse des Ersatzverkehrs zu nutzen.

Zudem können Fahrgäste von Rastatt aus mit den AVG-Linien S7 und S8 sowie den Zügen des übrigen Regionalverkehrs über den Streckenast Rastatt - Durmersheim - Karlsruhe Albtalbahnhof nach Karlsruhe gelangen. Die genannten Bahnen verkehren auch in umgekehrter Richtung.

S7 und S8 fahren wieder planmäßig

Die Linien S7 und S8 verkehren nun beide wieder planmäßig. Da der gesamte Regional-, Güter- und Fernverkehr teils umgeleitet werden muss, kann jedoch weiterhin der Halt Durmersheim Bahnhof von den Linien S7 und S8 nicht bedient werden. Reisende von und nach Durmersheim werden gebeten, den Halt Durmersheim Nord zu nutzen.

Ersatzverkehr mit Bussen

Für den Streckenast Rastatt-Muggensturm - Karlsruhe wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Es pendeln hier mehrere Busse ohne festen Fahrplan. Pro Stunde und Richtung können in diesem Pendelbetrieb derzeit etwa zwei Busfahrten angeboten werden. Es werden folgende Halte bedient:

- Karlsruhe Hbf-Vorplatz: Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand bei der "City-Tour"

- Albtalbahnhof: Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand in der Victor-Gollancz-Straße

- Ettlingen Bunsenstraße: Haltestelle der Buslinien 105 und 109 - Bruchhausen Eisenstock: Haltestelle der Buslinie 104

- Malsch Mozartstraße: Haltestelle der Buslinien 103 und 104

- Malsch Bahnhof / Industriegebiet: Haltestelle der Buslinien 110 und 111

- Malsch Süd: Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand

- Muggensturm Freibad: Haltestelle der Buslinie 259 - Muggensturm Bahnhof: Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand

- Rastatt Bahnhof: Ostausgang der Unterführung, nicht auf dem Bahnhofsvorplatz.

Informationen im Internet

Mit Blick auf die Stadtbahnverbindungen werden die Fahrgäste gebeten, sich über die elektronischen Auskunftsmedien zu informieren:

www.kvv.de

www.avg.info

Zudem steht die Reiseauskunft der Bahn zur Verfügung:

www.bahn.de/aktuell

www.bahn.de/Reiseauskunft

Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz