https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Stadtbahnen fahren wieder
Stadtbahnen fahren wieder
09.08.2019 - 13:56 Uhr
Rastatt (red) - Die nach dem Unwetter gesperrte Stadtbahntrasse von Rastatt über Muggensturm nach Karlsruhe ist seit Freitagm wieder befahrbar. Um kurz vor 13 Uhr wurde die Strecke in Richtung Karlsruhe freigegeben. Gegen 15.30 Uhr sollte auch das Gegengleis wieder passierbar sein.


Wie die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) am Freitagmittag auf Anfrage mitteilte, konnten die Stadtbahnen der Linien S71 und S81 seit kurz vor 13 Uhr wieder den Abschnitt von Rastatt über Muggensturm und Ettlingen in Fahrtrichtung Karlsruhe bedienen.

Das von Karlsruhe nach Rastatt führende Gegengleis sollte um etwa 15.30 Uhr wieder freigegeben werden, danach sollten die Bahnen der Linien S71 und S81 auch von Karlsruhe über Muggensturm nach Rastatt fahren.

Ersatzverkehr wird nach Freigabe eingestellt

Der Ersatzverkehr mit Bussen wird nach der kompletten Freigabe der Trasse in beide Richtungen eingestellt. Die AVG rechnet damit, dass es noch einige Stunden dauern könne, ehe sich die Lage auf der Route wieder normalisiert. Das liegt daran, dass viele Züge sich aufgrund der Sperrung derzeit nicht dort befinden, wo sie eigentlich laut dem regulären Umlauf der Bahnen sein sollten. Es kann deshalb am Freitag noch zu Verspätungen und einzelnen Zugausfällen kommen.

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass das zweite Gleis gegen 14.30 Uhr freigegeben werden kann. Wegen einiger noch ausstehender Tests der Bahn wurde diese Prognose auf 15.30 Uhr geändert.

Foto: Jochen Denker/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Sprachbarriere gemeistert, Abitur im Visier

09.08.2019
Deutsch über Youtube gelernt
Gernsbach (stj) - Majid Amiri ist der einzige Flüchtling, der dieses Jahr seine Mittlere Reife an der Realschule Gernsbach geschafft hat. Ohne jegliche Deutschkenntnisse ist der Afghane 2015 nach Scheuern gekommen, erste Vokabeln und Grammatik brachte er sich über Youtube bei (Foto: stj). »-Mehr
Baden-Baden
Fürs ´Seelenheil´ und für den guten Zweck

09.08.2019
Tattoos für die BT-Aktion
Baden-Baden (vr) - Renata Kalugin ist froh, durchs Tattoo von Damian Swiderski ihr Seelenheil wiedergefunden zu haben (Foto: Rechel). Er kaschierte eine Verbrennungsnarbe an ihrem Oberschenkel. Jetzt tätowiert der Künstler für die Aktion "BT-Leser bereiten Weihnachtsfreude". »-Mehr
Gaggenau
Statt Pokalkracher nur kleiner Knallfrosch

09.08.2019
Pokal: Nächste Hürde für Spvgg
Gaggenau (rap) - Die Favoritenstürze blieben in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals größtenteils aus, am Wochenende steht nun Runde zwei an. Die Spvgg Ottenau ist beim A-Ligisten FV Plittersdorf gefordert, Cupverteidiger FC Rastatt 04 gastiert in Bad Rotenfels (Foto: toto). »-Mehr
Baden-Baden
Ab September mehr Platz am Nadelöhr

09.08.2019
Bald mehr Platz am Nadelöhr
Baden-Baden (hez) - Ab September haben Autofahrer wieder etwas mehr Platz am Nadelöhr Bertholdplatz (Foto: Zorn). Die baustellenbedingte Verkehrsführung an der Kreisel-Baustelle wird geändert. Stadteinwärts kann man dann wieder durch die Lichtentaler Straße fahren. »-Mehr
Sinzheim
´Wiesenhaus´-Richtfest mit viel Segen von oben

09.08.2019
Richtfest beim "Wiesenhaus"
Sinzheim (ahu) - Unüblich gestaltete sich am Mittwoch das Richtfest der Kinderkrippe beim Kindergarten Sommerau in Kartung. Die Zimmerleut e hatten es gerade noch geschafft, mit einer speziellen Folie das Dach vor Regen zu schützen, dann öffnete Petrus die Schleusen (Foto: Huck).. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz