https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Zwei Männer gegen Polizisten
Zwei Männer gegen Polizisten
12.08.2019 - 18:27 Uhr
Karlsruhe (red) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben zwei junge Männer Polizisten angegriffen. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe Marktplatz wurde gegen 2.40 Uhr auf einen 19-Jährigen aufmerksam, der vor einer Diskothek in der Kirschstraße laut herumschrie und Besucher der Disco anpöbelte.

Die Beamten sprachen den Mann aus dem Streifenwagen heraus an, doch dieser reagierte sofort aggressiv und beleidigend. Als die Polizisten daraufhin ausstiegen, um den jungen Mann zu kontrollieren, ging dieser auf die Beamten los. Der sich vehement wehrende Mann konnte von den Beamten schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden, heißt es in einer Meldung der Polizei.

Polizist leicht verletzt

In der Zwischenzeit kam ein 21-jähriger Verwandter des 19-Jährigen hinzu, der zunächst von weiteren Anwesenden zurückgehalten werden konnte. Er riss sich jedoch los und ging ebenfalls auf die Polizisten los, konnte von den Beamten jedoch zu Boden gebracht und festgehalten werden. Dennoch trat er mehrfach um sich, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde.

Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden die beiden alkoholisierten Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Prozess um Missbrauch verlängert

12.08.2019
Prozess um Missbrauch verlängert
Freiburg (lsw) - Im Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen vor einer Disco rechnet das Landgericht Freiburg nicht mehr mit Urteilsverkündungen in diesem Jahr. Der Strafprozess wird am Montag, 23. September, mit einer Anhörung von vier Zeugen weitergeführt (Foto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
´Rache ist mein Gewerbe´

12.08.2019
"Die Räuber" auf dem Tellplatz
Ötigheim (sr) - Schillers Jugendstück "Die Räuber" bringt eine neue Farbe ins Programm der Volksschauspiele Ötigheim. Die Inszenierung des anspruchsvollen Stücks von Peter Lüdi hatte am Samstag auf der großen Freilichtbühne Premiere, es wird bis Ende des Monats gespielt (Foto: pr). »-Mehr
Iffezheim
TCI freut sich über vier Meistertitel

10.08.2019
Erfolgreiche Runde für TC Iffezheim
Iffezheim (red) - Die Verbandsrunde 2019 des Tennisclubs Iffezheim war eine der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte. Insgesamt durfte der TCI vier Meisterschaften bejubeln, unter anderem die Frauenmannschaft, die zweite Männermannschaft und die U-16-Junioren (Foto: TCI). »-Mehr
Straßburg
Nur ein paar Meter weiter, und der Turm wäre eingestürzt

10.08.2019
Das Münster im Bombenhagel
Straßburg (KNA) - Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame im April dieses Jahres hat schlechte Erinnerungen auch an die Kriege des 20. Jahrhunderts geweckt, als in Europa viele gotische Kathedralen brannten. Vor 75 Jahren erwischte es das Straßburger Münster (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Sicherstellung eines Mercedes

08.08.2019
Sicherstellung eines Mercedes
Baden-Baden (red) - Ein Zeuge hat einen auffällig umherfahrenden Mercedes in der Breisgaustraße und im Jägerweg gemeldet. Das Auto, an dem als gestohlen gemeldete Kennzeichen angebracht sind, soll von zwei jungen Männern gefahren worden sein (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz