https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Betrunken und renitent
Betrunken und renitent
13.08.2019 - 17:03 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein 46-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Montagabend in Lichtental unangenehm aufgefallen. Er war betrunken unterwegs und wehrte sich bei einer Kontrolle heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen. Dabei wurden zwei Beamte verletzt.

Einer Streife des Reviers Baden-Baden fiel um kurz nach 21 Uhr ein E-Bike auf, das ohne Licht in der Beuerner Straße unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 46-Jahre alte Fahrer offenbar dem Alkohol zugesprochen hatte.

Der offensichtlich angetrunkene Radfahrer war dann aber mit den angeordneten polizeilichen Maßnahmen überhaupt nicht einverstanden. Er verweigerte sowohl die Angaben seiner Personalien als auch die Mitfahrt zum Polizeirevier, wo ihm Blut abgenommen werden sollte.

Mehr als 1,5 Promille intus

Nur mit Unterstützung einer zweiten Streife gelang es, den sich wehrenden Mann zur Wache zu bringen. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Zudem beleidigte er die Polizisten aufs Übelste. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der 46-Jährige an Angehörige überstellt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, heißt es im Polizeibericht abschließend.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Pedelec-Fahrerin erfasst

13.08.2019
Pedelec-Fahrerin erfasst
Karlsruhe (red) - Eine 29-jährige Porsche-Lenkerin hat am Montagabend in Karlsruhe eine rote Ampel missachtet und danach eine Pedelec-Fahrerin erfasst und schwer verletzt. Die Autofahrerin war betrunken und zudem nicht im Besitz eines Führerscheins (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Bühl
Raubversuch scheitert: Festnahme

31.07.2019
Raubversuch scheitert: Festnahme
Bühl (red) - Vermutlich ein Teeanger hat am Dienstagmorgen versucht, eine Bäckereifiliale in Altschweier auszurauben. Der verdächtige 17-Jährige, der vermummt war, bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Letztlich flüchtete er ohne Beute - wurde aber geschnappt (Symbolfoto: red). »-Mehr
Bietigheim
Betrunken gegen Bordstein gekracht

30.07.2019
Betrunken gegen Bordstein gekracht
Bietigheim (red) - Ein Zeuge hat am Montag beobachtet, wie ein Autofahrer in Rastatt gegen den Bordstein krachte. Als die Polizei den Fahrer daheim aufsuchte, hatte dieser bereits den beschädigten Reifen gewechselt. Ein Test ergab einen Alkoholwert von einem Promille (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Paris
Selfie-Wahnsinn am Berg

27.07.2019
Euphorie und Sicherheitsrisiko
Paris (dpa) - Die Grenze zwischen riesiger Euphorie und einem unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko ist fließend bei der Frankreich-Rundfahrt. Die Fahrer, wie hier Geraint Thomas (Foto: dpa), müssen aufpassen, dass sie von den Zuschauern am Streckenrand nicht zu Fall gebracht werden. »-Mehr
Iffezheim
Betrunken Unfall verursacht

25.07.2019
Betrunken Unfall verursacht
Iffezheim (red) - Ein betrunkener Audi-Fahrer hat am frühen Donnerstagmorgen auf der B500 einen Unfall verursacht. Laut Mitteilung der Polizei geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen einen Lkw. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz