https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hundeattacken in Rastatt
Hundeattacken in Rastatt
14.08.2019 - 12:28 Uhr
Rastatt (red) - Bei zwei Vorfällen mit Hunden wurden am Dienstagnachmittag in Rastatt-Rheinau sowie auf dem Murgdamm zwei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt und hat gegen die Hundehalter Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Laut Polizeibericht kam es zunächst in der Mathilde-Anneke-Straße gegen 14 Uhr zu einem Vorfall, bei dem eine Radfahrerin durch einen Hund gebissen wurde. Die 66 Jahre Zweiradfahrerin befuhr den Fuß-/Radweg vom Rheinauer Ring her kommend, als ihr ein Mann mit angeleintem Hund entgegenkam. Nach den bisherigen Ermittlungen sprang das Tier kurz vor dem Passieren in Richtung der Radlerin, die daraufhin anhielt. In der Folge biss der Hund der Frau in den Oberschenkel. Die Radfahrerin musste zur ambulanten Behandlung in das örtliche Krankenhaus.

Hund greift Artgenossen an

Das Aufeinandertreffen zweier Hunde endete danach für eine Hundehalterin mit einem Krankenhausbesuch, für die andere mit einer Strafanzeige. Eine 47 Jahre alte Hundehalterin war gegen 17 Uhr auf dem Murgdamm zwischen der Badener- und der Ankerbrücke unterwegs. Dabei ließ sie ihren Vierbeiner ohne Leine laufen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr eine 65-Jährige entgegen, die ihren Hund an der Leine führte. Als der nicht angeleinte Vierbeiner dies erkannte, attackierte er den kleineren Artgenossen, den sein Frauchen daraufhin zu schützen versuchte. Dabei kam sie zu Fall und zog sich nach ersten Erkenntnissen eine Fraktur zu.

Ordnungsamt wird informiert

Gegen beide Hundehalter wurden nun Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Darüber hinaus wird das Ordnungsamt über die Vorfälle informiert.

Symbolfoto: Soeren Stache/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz