https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gleitschirmsegler landet in Baum
Gleitschirmsegler landet in Baum
15.08.2019 - 15:23 Uhr
Bühl (red) - Glück im Unglück hatte ein Gleitschirmsegler, der am Mittwochnachmittag nach einem missglückten Startversuch neben dem Startplatz in der Omerskopfstraße in einem Baum hängen blieb. Er blieb unverletzt. Die Feuerwehr barg das Fluggerät.

Der Mittsechziger wollte um kurz vor 16 Uhr abheben. Da er laut Polizei beim Start vermutlich zu langsam war, blieb er in der Bodenbepflanzung hängen und landete schließlich in etwa drei Metern Höhe in einem Baum.

Rettungshubschrauber angefordert

Da bei der Notfallmeldung zunächst von Schlimmerem ausgegangen worden war, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Vor Ort konnten die Rettungskräfte dann aber feststellen, dass der Mann den Vorfall ohne Blessuren überstanden hatte. Die Bergungsmaßnahmen wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Neusatz übernommen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Foto: Bernhard Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz