https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Starke Gewitter über Mittel- und Süddeutschland
Starke Gewitter über Mittel- und Süddeutschland
18.08.2019 - 20:00 Uhr
Offenbach (dpa) - In weiten Teilen Mittel- und Süddeutschlands hat es am Sonntag starke Gewitter gegeben. Von der Pfalz und Südhessen zogen Unwetter am Abend in Richtung Südosten, sagte ein Meteorologe des Deutschen-Wetterdienstes. Die Unwetter sollten bis ins nördliche Unterfranken und möglicherweise nach Thüringen ziehen. Es habe schwere Sturmböen, heftigen Starkregen und Hagel gegeben. Die Gewitter sollten dort aber in den Abendstunden abflachen.

Auch auf dem Frankfurter Flughafen machten sich die Unwetter bemerkbar. Um Personal und Reisende zu schützen, sei die Abfertigung auf dem Vorfeld vorübergehend eingestellt worden, sagte eine Sprecherin des Betreibers Fraport. Auch die Zahl der landenden Maschinen sei reduziert worden. Zunächst 26 Flüge seien bis Sonntagabend annulliert worden - größtenteils Inlandsflüge. Fünf Flüge seien umgeleitet worden.

Eine weitere Gewitterlinie zieht sich nach Angaben des DWD-Meteorologen von Mittelfranken Richtung Osten. Besonders die Regionen Nürnberg und Ingolstadt sollten am Abend betroffen sein: Es sollte zu Orkanböen und ebenfalls zu heftigem Regen und Hagel kommen, sagte er. Auch in Baden-Württemberg und Bayern sei für die Nacht zunächst keine allgemeine Entspannung in Sicht.

Symbolfoto: Gerten/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
(Pinien-)Bretter, die die Welt bedeuten

13.08.2019
Theater: Neuer Bühnenboden
Baden-Baden (stn) - Der Bühnenboden im Baden-Badener Theater muss nach knapp zehn Jahren erneuert werden (Foto: Strupp). Der Grund: tarke Beanspruchung im Spielbetrieb. Wie die Arbeiten vonstatten gehen, darüber haben gestern Stadt und Theater informiert. s »-Mehr
Ottersweier
Lehrstunde für FVO,

12.08.2019
Pokal-Aus für Bühl, FVO und Mörsch
Ottersweier (red) - In der ersten Runde des südbadischen Verbandspokals gab es für die mittelbadischen Fußballvereine nichts zu erben: FV Ottersweier erhielt beim 2:8 gegen den Offenburger FV eine Lehrstunde, überraschende Niederlagen setzte es für Bühl und Mörsch (Foto: Archiv). »-Mehr
Gaggenau
Das starke Tier aus Stahl: Der Benz-Gaggenau Landtraktor

12.08.2019
Das starke Tier aus Stahl
Gaggenau (wess) - Ein universell einsetzbares Motorgerät für die Land- und Forstwirtschaft entwickelte eine kleine Gruppe von Ingenieuren und ein Diplom-Landwirt gleich nach dem Zweiten Weltkrieg. Es sollte den Schleppern technisch und im Komfort überlegen sein (Foto: Archiv Wessel). »-Mehr
Berlin
FC Augsburg und Mainz 05 scheitern in erster Runde

10.08.2019
DFB-Pokal: Augsburg und Mainz scheitern
Berlin (dpa) - Den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 hat es schon erwischt. Die beiden Fußball-Bundesligisten scheiterten als erste Favoriten in der ersten Runde des DFB-Pokals. Freiburg behielt in der Verlängerung die Nerven (Foto: dpa). »-Mehr
Sandhausen
Regenfälle und Gewitter beschäftigen Feuerwehr

10.08.2019
Gewitter: Hohenlohekreis stark betroffen
Sandhausen (dpa) - Starke Regenfälle haben am Freitagabend zahlreiche Feuerwehreinsätze ausgelöst. Messungen zufolge sei das Unwetter am stärksten in der ersten Nachthälfte und im Bereich des Landkreises Heilbronn und des Hohenlohekreises ausgefallen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz