https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Behinderungen bis Dienstag erwartet
Behinderungen im Bahnverkehr
19.08.2019 - 15:51 Uhr
Nach Unwettern haben mehrere umgestürzte Bäume und Blitzeinschläge den Verkehr in Baden-Württemberg zum Teil blockiert. Der Fernverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt war am Montag eingestellt. Bis Dienstag wird es voraussichtlich zu Verzögerungen kommen.

Ein Blitz war am Abend zuvor in das Stellwerk der Deutschen Bahn im südhessischen Mörfelden-Walldorf eingeschlagen und hatte dieses beschädigt. Die Reparaturarbeiten sollten nach Angaben der Bahn voraussichtlich bis Dienstag dauern. Die Züge wurden über Darmstadt umgeleitet. Es könne zu Verspätungen von 45 bis zu 60 Minuten kommen, wie ein Bahnsprecher mitteilte. Auch entfielen ICE-Züge auf dem Abschnitt zwischen Frankfurt am Main und Stuttgart, um die Umleitungsstrecken zu entlasten.

Umgestürzte Bäume in Südbaden

In den Landkreisen Lörrach und Waldshut gingen am Sonntag vermehrt Notrufe wegen umgekippter Bäume auf den Straßen ein. In Kandern und Efringen-Kirchen fuhr nach Polizeiangaben jeweils ein Autofahrer gegen einen auf der Straße liegenden Baum. Verletzt wurde niemand. Auch in Laufenburg (Kreis Waldshut) wurden mehrere Meldungen wegen umgestürzter Bäume sowie Baustellenabsicherungen ein. Eine Straße wurde mehrere Stunden wegen Bäumen, die umzustürzen drohten, gesperrt. Auch überflutete Straßen wurden gemeldet.

Das Unwetter war am Sonntagabend vom Elsass über Südbaden, über den Schwarzwald bis zum Bodensee und zur bayerischen Grenze gezogen, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes. Das Unwetter habe sich linienförmig über den kompletten Süden Baden-Württembergs ausgebreitet. Nun sei nur noch mit leichten Schauern zu rechnen, hieß es am Montagnachmittag.

Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Eine unendliche Geschichte

17.08.2019
Eine unendliche Geschichte
Stuttgart (bjhw) - Die Bildungslandschaft im föderalen Deutschland war über Jahrzehnte mitgeprägt durch erbitterte Streitigkeiten. Eine der letzten großen ideologischen Auseinandersetzungen im Land dreht sich um Sinn und Struktur von Ganztagsschule (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Michaelstunnel über Nacht gesperrt

09.08.2019
Michaelstunnel über Nacht gesperrt
Baden-Baden (red) - Wegen eines technischen Defekts ist der Michaelstunnel am Freitag für den Verkehr gesperrt worden. Seit etwa 15 Uhr ist er wieder befahrbar allerdings nur bis 20 Uhr (Foto: sre/Archiv). »-Mehr
Karlsruhe
Auto kollidiert mit Stadtbahn

08.08.2019
Auto kollidiert mit Stadtbahn
Karlsruhe (red) - Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist am Mittwochabend in der Karlsruher Weststadt eine 29-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Offenbar wollte sie den Wagen wenden und übersah dabei die Bahn der Linie S11 (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Rastatt
Unwetter tobt über der Region

07.08.2019
Unwetter tobt über der Region
Rastatt (ml) - Ein Unwetter hat am späten Dienstagabend die Region heimgesucht. Besonders betroffen waren Ettlingen und Malsch, wo zahlreiche Bäume umstürzten. Die A5 musste zeitweise gesperrt werden. Die B3 war am Mittwochabend wieder passierbar (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Pforzheim
A8 am Wochenende gesperrt

03.08.2019
A8 am Wochenende gesperrt
Pforzheim (lsw) - Wegen eines Brückenabrisses wird an diesem Wochenende erneut die A8 bei Pforzheim voll gesperrt. Die Sperrung dauert von Samstagabend, 20 Uhr, bis Sonntagmorgen, 10 Uhr. Es gibt in diesem Zeitraum zwei Umleitungsstrecken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz