https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Polizei stellt Rollerdieb
Polizei stellt Rollerdieb
21.08.2019 - 11:53 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Polizei hat am späten Dienstagabend einen 23-Jährigen gestellt, der zuvor am Bahnhof einen nicht verschlossenen Roller entwendet hatte. Der Dieb war mit dem Zweirad zwar ohne Führerschein, dafür aber unter Drogeneinfluss unterwegs.

Der 56-jährige Besitzer hatte seinen Roller gegen 8.20 Uhr am Bahnhof in Oos abgestellt und dabei - offenbar in Eile - den Schlüssel am Helmfach stecken lassen. Als er gegen 17.30 Uhr mit seinem Zweirad nach Hause fahren wollte, war es durch einen zunächst unbekannten Dieb entwendet worden, weshalb der Mittfünfziger bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls erstattete.

Dieb will fliehen

Gegen 23.30 Uhr fiel dann einer Streife des Reviers Baden-Baden in der Rheinstraße ein roter Roller auf. Der Fahrer missachtete zunächst die Haltesignale der Beamten und versuchte zu fliehen. Er konnte dann aber in der Balzenbergstraße gestoppt und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er mit dem am Bahnhof gestohlenen Zweirad unterwegs war.

Roller an Besitzer zurückgegeben

Neben einer Anzeige wegen Diebstahls erwartet den 23-Jährigen außerdem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Der Roller wurde von den Beamten noch am Kontrollort an den von Ihnen verständigten 56-Jährigen zurückgegeben, heißt es im Polizeibericht weiter.

Foto: Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Suchaktion im Freizeitcenter

21.08.2019
Suchaktion im Freizeitcenter
Rheinmünster (red) - Rund 50 Einsatzkräfte haben am Dienstagnachmittag an einem Badesee beim Freizeitcenter in Stollhofen nach einem vermissten Schwimmer gesucht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Es konnte aber niemand gefunden werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Polizeieinsatz bei der Vincenti-Schule

21.08.2019
Fehlalarm an der Vincenti-Schule
Baden-Baden (ebe) - Ein Fehlalarm hat am Mittwochmorgen einen Polizeieinsatz in der Baden-Badener Innenstadt ausgelöst. Mehrere Polizeiautos sowie mindestens ein schwerbewaffneter Polizist hatten vor der Vincenti-Grundschule nahe der Caracalla-Therme Stellung bezogen (Foto: dpa/av). »-Mehr
Baden-Baden
Betrunkener Radfahrer gestürzt

21.08.2019
Betrunkener Radfahrer gestürzt
Baden-Baden (red) - Ein betrunkener Radfahrer ist am Dienstagnachmittag in der Ooser Bahnhofstraße ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Der 66-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu und kam in eine Klinik. Laut Polizei war er mit mehr als 2,5 Promille unterwegs (Symbolfoto: av). »-Mehr
Stuttgart
Sind Bienen die besseren Spürhunde?

21.08.2019
Bienen als Spürhunde?
Stuttgart (red) - Bienen haben einen hervorragenden Geruchssinn. Doch kann man sie deshalb als eine Art geflügelten Mini-Spürhund nutzen? Das Thema beschäftigt gerade die Gewerkschaft der Polizei, da eine Polizistin und Hobbyimkerin eine Abhandlung dazu verfasst hat (Foto: dpa). »-Mehr
Forbach
Profis und Hobbymusiker sorgen für gute Laune

21.08.2019
Premiere im Murgtal
Forbach (mm) - Lilia Jones-González leitet die Kapelle des Musikvereins Gausbach. Die Kubanerin hatte beim Gausbacher Dorffest mit ihrer Band "Hitline" Premiere im Murgtal. Die 26-Jährige lebt seit vier Jahren in Deutschland und ist in der Blasmusikszene keine Unbekannte mehr (Foto: kv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz