https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Holzachterbahn wieder in Betrieb
Holzachterbahn wieder in Betrieb
21.08.2019 - 16:30 Uhr
Rust (lsw) - Einen Tag nach dem Zwangsstopp einer Holzachterbahn im Europa-Park in Rust wegen einer gerissenen Kette ist die Bahn am Mittwoch wieder in Betrieb gegangen. Rund 24 Stunden nach der Havarie seien die ersten Fahrgäste transportiert worden, sagte ein Sprecher des Parks.

Die Bahn laufe nun reibungslos. Mitarbeiter hatten den Angaben zufolge die ganze Nacht gearbeitet, um die Panne zu beheben. Am Dienstag war an der Bahn eine Kette gerissen. Die 24 Fahrgäste eines betroffenen Zuges, der sich in Bodennähe befand, konnten aussteigen. Verletzt wurde niemand.

Als Grund für das Reißen der sogenannten Lift-Kette wurde Verschleiß genannt. Handwerker tauschten die Kette, mit der die Züge hochgezogen werden, aus. Die Holzachterbahn "Wodan" ist nach Angaben des Parks 1.050 Meter lang und bis zu 40 Meter hoch, ihre Züge fahren mit bis zu 100 Kilometer pro Stunde. In einem Zug haben 24 Passagiere Platz. Das Fahrgeschäft wurde 2012 eröffnet.

Foto: Europa-Park

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rust
Holzachterbahn gestoppt

20.08.2019
Holzachterbahn gestoppt
Rust (lsw) - Wegen einer gerissenen Kette ist eine Holzachterbahn im Europa-Park am Dienstag gegen 12.30 Uhr gestoppt worden. Die 24 Fahrgäste konnten bei dem Vorfall aussteigen, teilte der Park mit. Es wurde niemand verletzt. Die Kette wurde am Nachmittag ausgetauscht (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
57 Schaustellerfamilien gestalten Vergnügungspark mit

20.08.2019
Vergnügungspark bei Zwetschgenfest
Bühl (red) - 57 Schaustellerfamilien und ihre Mitarbeiter kommen am zweiten Septemberwochenende zum Bühler Zwetschgenfest. Einige ihrer Fahrgeschäfte sind beim Bühler Publikum bereits bekannt, es gibt aber auch neue Attraktionen im Vergnügungspark (Foto: Stadt). »-Mehr
Rastatt
Orientierung im Hormon-Tsunami

09.08.2019
Orientierung im Hormon-Tsunami
Rastatt (xs) - "Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!", sagt Matthias Jung. Der studierte Pädagoge und Kabarettist trat im Rahmen des Kultursommers im "Schnick-Schnack" auf und beriet Eltern auf unterhaltsame Art im Umgang mit ihren heranwachsenden Kindern (Foto: xs). »-Mehr
Bühl
Gemeinschaftsgedanke im Mittelpunkt

08.08.2019
Ehrenamt im Mittelpunkt
Bühl (efi) - Das Motto ist gesetzt. Nach dem "Wir sind eins"- und dem Eine-Welt-Thema in den vergangenen beiden Jahren rückt die 72. Auflage des Zwetschgenfests den Gemeinschaftsgedanken in den Mittelpunkt. Mit "Gemeinsam für alle" würdige die Stadt das Ehrenamt (Foto: Stadt). »-Mehr
Bühl
Gemeinschaftsgedanke im Mittelpunkt

08.08.2019
Ehrenamt im Mittelpunkt
Bühl (efi) - Das Motto ist gesetzt. Nach dem "Wir sind eins"- und dem Eine-Welt-Thema in den vergangenen beiden Jahren rückt die 72. Auflage des Zwetschgenfests den Gemeinschaftsgedanken in den Mittelpunkt. Mit "Gemeinsam für alle" würdige die Stadt das Ehrenamt (Foto: Stadt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz