https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Stadtbahn erfasst 33-Jährigen
Stadtbahn erfasst 33-Jährigen
22.08.2019 - 10:26 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein 33-jähriger Mann ist am Mittwoch um 22.40 Uhr auf der Strecke zwischen Grötzingen und Durlach von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Polizei soll der Fahrer der Linie S5 die auf dem Gleis laufende Person gesehen und den Mann mit Signalen gewarnt haben. Zudem leitete er eine Notfallbremsung ein. Dennoch wurde der 33-Jähriger von der Bahn erfasst und kam unter ihr zum Liegen.

Bahn angehoben

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr Grötzingen mussten die Bahn anheben, um den Mann retten zu können.

Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt nun, warum er sich auf den Gleisen aufgehalten hat.

Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Kartung lädt wieder auf seine Festmeile ein

21.08.2019
Kartung lädt zum Straßenfest ein
Sinzheim (red) - Kartung verwandelt sich am kommenden Wochenende, 24. und 25. August, zwei Tage lang wie jedes Jahr um diese Zeit in einen riesigen "Festplatz". Die Dorfgemeinschaft und die Vereine haben für Gaumen, Auge und Ohr wieder einiges vorbereitet (Foto: cn/Archiv). »-Mehr
Forbach
Mutmaßlicher Betrüger verhaftet

16.08.2019
Mutmaßlicher Betrüger verhaftet
Forbach (red) - Die Polizei hat am Freitagvormittag in einer Stadtbahn am Forbacher Bahnhof einen mutmaßlichen Betrüger verhaftet. Der 43-Jährige soll die persönlichen Zugangsdaten eines 68-Jährigen ausgespäht und mit ihnen im Internet Sachen bestellt haben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Auto kollidiert mit Stadtbahn

08.08.2019
Auto kollidiert mit Stadtbahn
Karlsruhe (red) - Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist am Mittwochabend in der Karlsruher Weststadt eine 29-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Offenbar wollte sie den Wagen wenden und übersah dabei die Bahn der Linie S11 (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Rastatt
Unwetter tobt über der Region

07.08.2019
Unwetter tobt über der Region
Rastatt (ml) - Ein Unwetter hat am späten Dienstagabend die Region heimgesucht. Besonders betroffen waren Ettlingen und Malsch, wo zahlreiche Bäume umstürzten. Die A5 musste zeitweise gesperrt werden. Die B3 war am Mittwochabend wieder passierbar (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Rastatt
Stadtbahn-Trasse blockiert

07.08.2019
Stadtbahn-Trasse blockiert
Rastatt (red) - Nach dem schweren Unwetter musste der Stadtbahnverkehr auf der Strecke Rastatt-Muggensturm-Malsch-Ettlingen eingestellt werden. Der Abschnitt bleibt laut Bahn voraussichtlich bis Freitagfrüh gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde inzwischen eingerichtet (Foto: Klink). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz