https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
KSC will HSV-Trauma überwinden
KSC will HSV-Trauma überwinden
23.08.2019 - 13:30 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Der Karlsruher SC will mit einem Sieg gegen den Hamburger SV sein Relegationstrauma von 2015 endgültig überwinden. "Es wird ein harter Brocken. Aber ich bin optimistisch und wir wissen auch, dass wir drei Punkte holen können", sagte Daniel Gordon vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) vor ausverkauftem Haus.

Als einziger Spieler des KSC war er Teil des Teams, das den bereits sicher geglaubten Bundesligaaufstieg in beinahe allerletzter Minute Verlängerung noch verpasst hat. "Wir wollen ihnen am Sonntag immer wieder weh tun und uns immer wieder in eine Position bringen, aus der wir dann vielleicht zustechen können", sagte Gordon.

Schwartz warnt vor zu viel Respekt

Auch Trainer Alois Schwartz setzt in der Partie auf ein offensiv orientiertes Grundverhalten, hält zu viel Respekt vor den spielerischen Fähigkeiten des Hamburger Traditionsclubs gar für kontraproduktiv. "Das Kaninchen wird gegen die Schlange immer verlieren. Das dürfen wir nicht machen", sagte Schwarz.

Wieder alle Optionen offen

Der KSC-Coach hat personell alle Möglichkeiten, nachdem sich Burak Camoglu nach seinem Muskelfaserriss wieder zurückgemeldet hat. Eine Rückkehr in die Startelf sieht Schwarz allerdings gegen den HSV als noch verfrüht an. Ersatzmann Lukas Grozurek habe seine Sache zudem sehr gut gemacht.

Foto: Markus Gilliar/GES

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ottersweier
Reaktion und Schnelligkeit gefragt

22.08.2019
TSO macht fit fürs Sportabzeichen
Ottersweier (red) - Es klingelt und klatscht auf dem Sportplatz Ottersweier, Bälle und Seile fliegen, Sand spritzt in alle Richtungen und Radfahrer sausen am Clubhaus vorbei: Das Ferienprogramm "Top fit zum Sportabzeichen" der Turnerschaft Ottersweier (TSO) ist angesagt (Foto: TSO). »-Mehr
Iffezheim
Warum eine ´Atempause´ für Lehrkräfte so wichtig ist

12.08.2019
Impulse für Lehrer-Gesundheit
Iffezheim (sawe) - Carsten Bangert, Rektor der Maria-Gress-Schule Iffezheim sowie Experte für Gesundheitsförderung und Selbstmanagement, hat wieder ein Buch geschrieben. Darin gibt er Impulse für die Gesundheit und Zufriedenheit von Lehrerinnen und Lehrern (Foto: fuv). »-Mehr
Rastatt
Die Hindernisse haben es in sich

05.08.2019
Die Hindernisse haben es in sich
Rastatt (sb) - Rund 400 Läufer haben sich am Sonntag beim Wintersdorfer Extrem-Cross auf die anspruchsvolle Strecke beim Sämannsee gemacht. Zu überwinden galt es Kiesberge, den Sandbach, eine Schlammgrube und aufeinander gestapelte Heuballen (Foto: sb). »-Mehr
Baden-Baden
´Grenz´-Erfahrung im Nationalpark

02.08.2019
Stippvisite im Nationalpark
Baden-Baden (fasa) - Für eine besondere "Grenz"-Erfahrung im Nationalpark sorgte kürzlich Fachbereichsleiter Charly Ebel (Foto: Sauer-Servaes). Im Rahmen der Baden-Badener Sommerdialoge führte er unter dem Motto "Natur kennt keine Grenzen" durch den Wald. Das BT war dabei. »-Mehr
Au am Rhein
Hindernisstrecke mit Bobby-Car bewältigt

29.07.2019
Viel Spaß beim Auer Naren-Cup
Au am Rhein (hr) - Zwölf Mannschaften haben sich am Auer Narren-Cup beteiligt und damit für eine große Gaudi gesorgt. Bei dem sommerlichen Fastnachtsevent hatten die weitgehend närrisch kostümierten Teilnehmer etliche Jux-Aufgaben zu bewältigen. (Foto: hr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz