https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Pferdefigur an exponiertem Platz
Pferdefigur an exponiertem Platz
24.08.2019 - 12:25 Uhr
Von Henning Zorn

Baden-Baden - Ja, wo laufen sie denn?" Diese Frage aus einem alten Loriot-Sketch könnte man sich stellen, wenn man jetzt wieder die Flut von meist weißen Pferdefiguren sieht, die in Baden-Baden zur Großen Woche für die richtige Renn-Atmosphäre sorgen sollen.

Nun, weglaufen können diese Pferde natürlich nicht, aber durchaus für gestalterische Kapriolen sorgen. Am Augustaplatz zum Beispiel haben die Stadtwerke jetzt zum zweiten Mal die Gelegenheit genutzt, mit einem dieser Pferdchen ein wenig Eigenwerbung zu betreiben. Es steht nun - versehen mit blau-grünen Flecken und Wellenlinien im Stadtwerke-Stil - weithin sichtbar auf dem Dach des KVV-Kundenzentrums. Da muss man schon hoffen, dass stürmische Winde das Pferd nicht tatsächlich zum Laufen bringen und über den Platz treiben.

Wundern allerdings sollte man sich über diese "Dachgestaltung" nicht, denn es ist schon seit einiger Zeit das Bestreben der Werke, den eigenen Namen stärker werblich zu propagieren. Dies hatte bekanntlich auch Folgen für die Verkehrsbetriebe, die ihre frühere flotte Eigenbezeichnung "Baden-Baden-Linie" verloren haben und nur noch als Mitglied der Stadtwerke-Familie vermarktet werden. Spötter vermuten schon, dass nach der geplanten Fusion der Werke mit der kommunalen Umwelttechnik auch die städtischen Kanalrohre nur noch in blau-grüner Farbe und versehen mit den Stadtwerke-Wellen verlegt werden.

Zurück zum Pferdchen, das auf dem Augustaplatz so hoch hinaus will. Eigentlich passt es ja ganz gut auf das Dach des Gebäudes, in dem Nahverkehrstickets verkauft werden, denn es könnte zumindest Zuversicht hinsichtlich eines flotten Transports verbreiten. Schließlich dürfte ein agiles Ross oft schneller durchs stauträchtige Baden-Badener Verkehrsgewühl kommen als die städtischen Busse. Auf der anderen Seite zeigt die Pferde-Installation am Augustaplatz, was hier so alles möglich wäre, wenn man sich denn in den nächsten Jahren tatsächlich an eine Umgestaltung der Platzanlage machen sollte.

Foto; Henning Zorn

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz