https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
"Neue Möbel braucht der Wald"
'Neue Möbel braucht der Wald'
24.08.2019 - 18:15 Uhr
Rastatt (red) - Wie der Name schon verrät, bietet der Rastatter Erholungswald nicht nur viele Möglichkeiten für Aktivitäten aller Art, er dient auch als Naherholungsgebiet. Wer sich nach einer Tour durch den Wald ausruhen oder ein Picknick in der Schönheit der Natur genießen möchte, findet nun im sogenannten Ötigheimer Wald zwei neue Bank- und Tisch-Kombinationen entlang der Waldwege.

Weitere neue Sitzbänke sollen im Spätsommer folgen, wie die Pressestelle mitteilte.

Buchstäblich in die Jahre gekommen waren die rund 30 Jahre alten Sitzgelegenheiten im Stadtwald und wurden deshalb von den Rastatter Forstwirten abgebaut. Gemeinsam mit ihrem Ausbilder Björn Schnapp montieren die beiden Auszubildenden Jannik Gerberth und Mario Häcker derzeit die Tisch-Sitzbank-Kombinationen im Erholungswald beim Segelflugplatz. Bei den neuen Sitzecken greift die städtische Forstverwaltung auf Erfahrungen der Nachbarstadt Baden-Baden zurück, wo die Modelle bereits seit Längerem im Stadtwald stehen. Die aus Douglasien angefertigten Sitzgruppen kosten je 450 Euro.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Sitzbänke aufgebaut, die die Forst-Azubis aus Douglasien und Eichen selbst anfertigen. Einem spätsommerlichen Spaziergang durch den Stadtwald mit entsprechenden Rastmöglichkeiten steht dann nichts mehr im Weg.

Foto: Stadt Rastatt

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Kickern, kochen, chillen

21.08.2019
Offener Treff mit neuem Anstrich
Gaggenau (tom) - Der offene Treff des Jugend- und Familienzentrums ist frisch renoviert. Es wurde abgeklebt, gestrichen, verspachtelt sowie neue Möbel gebaut. Der Jugendraum ist nun zeitgemäßer und moderner. Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr (Foto: Senger). »-Mehr
Rastatt
Zeit für Entdeckungen

13.08.2019
Leseclub für Schüler
Rastatt (red) - Langeweile in den Sommerferien? Der Sommerleseclub "Heiß auf Lesen" bietet Jugendlichen der Klassen fünf bis acht eine Auswahl an Jugendromanen und den Zugang zu Clubtreffen. Neue Clubmitglieder können sich jederzeit in der Stadtbibliothek Rastatt anmelden (Foto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Fürs ´Seelenheil´ und für den guten Zweck

09.08.2019
Tattoos für die BT-Aktion
Baden-Baden (vr) - Renata Kalugin ist froh, durchs Tattoo von Damian Swiderski ihr Seelenheil wiedergefunden zu haben (Foto: Rechel). Er kaschierte eine Verbrennungsnarbe an ihrem Oberschenkel. Jetzt tätowiert der Künstler für die Aktion "BT-Leser bereiten Weihnachtsfreude". »-Mehr
Gaggenau
Stellplatzfrage ist entscheidend

19.07.2019
Stellplatzfrage ist entscheidend
Gaggenau (tom) - Nicht nur 18 Wohnungen sollen entstehen, auch das Erscheinungsbild der Innenstadt würde aufgewertet: Der ehemalige Möbel-Eisenhöfer, zuvor Kaufstätte, soll aufgestockt werden. In öffentlicher Sitzung geht es um eine wichtige Detailfrage: Auto-Stellplätze (Foto: Riverside). »-Mehr
Au am Rhein
Jubiläumsfest läuft wie ein Uhrwerk

08.07.2019
Au am Rhein feiert feste
Au am Rhein (HH) - Wie am Schnürchen lief das große Fest in Au am Rhein zum 1200-jährigen Bestehen des Dorfs. Die Besucher konnten ein umfangreiches Programm genießen, darunter die Hobbyausstellung in der Rheinauhalle, die für große Augen sorgte (Foto: HH) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz