https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
500-kg-Bombe bei Forchheim entschärft
500-kg-Bombe bei Forchheim gefunden
26.08.2019 - 17:28 Uhr
Rheinstetten (red) - Auf einem neben dem Segelflugplatz der Luftsportgemeinschaft Rheinstetten bei Forchheim gelegenen Gelände ist am Montagmittag eine 500-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden und um 17.05 Uhr erfolgreich entschärft worden.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, wurde die Bombe gegen 13 Uhr im Rahmen von Sondierungsarbeiten auf einem künftigen Baufeld gefunden. Beamte evakuierten in einem Sicherheitsradius von etwa 500 Metern Waldwege sowie angrenzende Firmen. Wohnhäuser gebe es keine in dem Gebiet.

Produktion bei EDEKA Südwest Fleisch gestoppt

Bei EDEKA Südwest Fleisch musste die Produktion gestoppt werden. 400 Personen wurden in Sicherheit gebracht, heißt es weiter. Ein Polizeihubschrauber überflog das betroffene Gebiet, um sicherzustellen, dass keine weiteren Menschen gefährdet waren.

Vermutungen, dass etwa 30 Meter entfernt von der Fliegerbombe eine weitere Bombe liegen würde, bestätigten sich nicht, teilte die Polizei abschließend mit.

Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Au am Rhein
´Ich will die zwei Mark für den Lügensäger´

24.08.2019
Anekdoten zur Postgeschichte
Au am Rhein (as) - Der Ur-Hauenebersteiner Manfred Jülg (69) hat die Postgeschichte seiner neuen Heimat Au am Rhein nachgezeichnet - und mit einer Ausstellung dazu jüngst beim 1200-Jahr-Jubiläum große Resonanz gefunden. Er weiß viele Anekdoten zum Thema zu erzählen (Foto: as). »-Mehr
Muggensturm
Die beste Zeit für Sensationen

02.08.2019
SBFV-Pokal: Zeit für Sensationen?
Muggensturm (rap) - Die Zeit der Testspiele ist vorbei, dafür bricht ab Samstag wieder die Zeit für Sensationen an. In der Qualifikation für die erste Runde im südbadischen Pokalwettbewerb reist der Verbandsligist 1. SV Mörsch am Samstag zum Underdog nach Muggensturm (Foto: Seiter/Archiv). »-Mehr
Au am Rhein
Hindernisstrecke mit Bobby-Car bewältigt

29.07.2019
Viel Spaß beim Auer Naren-Cup
Au am Rhein (hr) - Zwölf Mannschaften haben sich am Auer Narren-Cup beteiligt und damit für eine große Gaudi gesorgt. Bei dem sommerlichen Fastnachtsevent hatten die weitgehend närrisch kostümierten Teilnehmer etliche Jux-Aufgaben zu bewältigen. (Foto: hr). »-Mehr
Rheinstetten
Aus der (Personal)Not eine Tugend machen

22.07.2019
1. SV Mörsch vor schwieriger Saison
Rheinstetten (red) - Eine schwierige Saison erwartet Patrick Anstett, Trainer des 1. SV Mörsch, für seine Mannschaft in der anstehenden Saison. Mehr als zehn neue Spieler (Foto: fuv) muss Anstett in das Team integrieren, da unter anderem namhafte Spieler den Verein verlassen haben. »-Mehr
Elchesheim
Trotz Umbruchs guter Dinge

20.07.2019
Trotz Umbruch guter Dinge
Elchesheim (fuv) - Christian Hofmeier , Trainer des Fußball-Landesligisten Rot-Weiß Elchesheim, sieht den Verein für die kommende Saison gut aufgestellt: "Wir befinden uns im Umbruch, verfügen aber über eine gute Mannschaft", sagte der Coach am Rande der Kadervorstellung (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz