https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Förcher Kreuzung: Kreiselbau startet später
Förcher Kreuzung: Kreiselbau startet später
28.08.2019 - 07:25 Uhr
Rastatt (sawe) - Eigentlich sollte bereits am vergangenen Montag mit dem Bau des Kreisels an der Förcher Kreuzung auf der L67 begonnen werden, doch die Maßnahme verzögert sich.

Weitere Untersuchungen aufgrund der PFC-Problematik und einige Umplanungen nannte die Pressestelle des Regierungspräsidiums Karlsruhe auf BT-Nachfrage als Gründe. Infolgedessen konnte auch die ausführende Firma erst später beauftragt werden.

Neuer Termin für den Baubeginn ist nun Montag, 9. September, am Bauende ändere sich aber nichts, versicherte die Behörde. Die Maßnahme soll, wie bisher auch geplant, bis Ende des Jahres fertiggestellt sein.

Die Kosten sind mit rund 700.000 Euro veranschlagt. Mit dem Bau des Kreisels wird ein unfallträchtiger Verkehrsknotenpunkt entschärft.

Foto: Marvin Lauser

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Radler mit offener Hose sorgt für Polizeieinsatz

27.08.2019
Radler mit offener Hose: Zeugen gesucht
Rastatt (red) - Das merkwürdige Verhalten eines Radfahrers auf dem Parkplatz beim Schloss Favorite in Förch hat am Dienstagmorgen eine Autofahrerin verunsichert und letztlich auch zu einem Anruf bei der Polizei geführt (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
München
Titelverteidigung im Visier

21.08.2019
Schützin Reis will Titel verteidigen
München (red) - Ab Freitag starten die deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympia-Schießanlage in München. Mit dabei sind Manfred Reis, Monika Reis und Marjan Vrbljanin von der Schützengilde Kuppenheim. Monika Reis will ihren DM-Titel Verteidigen (Foto: SGK). »-Mehr
Baden-Baden
Unfall bei Ebersteinburg

07.08.2019
Unfall bei Ebersteinburg
Baden-Baden (bewa) - Bei einem Unfall ist am Dienstag gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ebersteinburg und Förch ein Menschen verletzt worden. Am Wagen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, die Kreisstraße wurde gesperrt (Foto: Wagner). »-Mehr
Stuttgart / Rastatt
Soll Schloss Favorite erblühen?

15.06.2019
Soll Schloss Favorite erblühen?
Stuttgart/Rastatt (vn) - Weniger klassischer Rasen, mehr Blumenwiese. Zum Schutz der Artenvielfalt will Agrarminister Peter Hauk die Parks rund um die staatlichen Schlösser erblühen lassen. Gilt das auch für Schloss Favorite? Und verträgt sich das mit der Idee des Landschaftsparks (Foto: Walter)? »-Mehr
Baden-Baden
Mehr Sitzplätze und bessere Anschlüsse

31.05.2019
Fahrplanwechsel am 9. Juni
Baden-Baden (red) - Zum Fahrplanwechsel am 9. Juni gibt es im Bereich des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV, Foto: KVV/Archiv) einige Änderungen. Unter anderem werden auf den Stadtbahnlinien der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft auf einigen Strecken mehr Sitzplätze angeboten. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz