https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Harsch wird Hornbach-Chef
Harsch wird Hornbach-Chef
28.08.2019 - 18:38 Uhr
Bornheim (dpa) - Der Chef der Drogeriekette dm, Erich Harsch, wird Anfang 2020 neuer Vorstandsvorsitzender der Hornbach Baumarkt AG. Der 57-Jährige folgt auf Steffen Hornbach (61), der Ende dieses Jahres das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgibt, wie Hornbach am Mittwoch im südpfälzischen Bornheim mitteilte.

Steffen Hornbach war seit 1988 im Unternehmen und seit November 2001 Vorstandschef. Seinen Abgang hatte er bereits Mitte August angekündigt.

Seit Jahren im Aufsichtsrat

Harsch ist seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der Drogeriekette dm sowie langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates der Hornbach Baumarkt AG.

Insofern sei der 57-Jährige ein ausgewiesener Einzelhandelsexperte und auch mit dem Geschäftsmodell des pfälzischen Baumarktkonzerns vertraut, so die Baumarktkette. Aufsichtsratschef Albrecht Hornbach, Bruder von Steffen Hornbach, nannte Harsch "die ideale Besetzung".

Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Grünes Licht für Wettbüro im Bahnhof

02.08.2019
Grünes Licht für Wettbüro
Durmersheim (HH) - Der neu formierte Durmersheimer Gemeinderat befasste sich in einer Sondersitzung in der Sommerpause mit der künftigen Nutzung des Bahnhofs. Nach drei Versuchen gab es nun grünes Licht für ein Wettbüro im nördlichen Gebäudeteil (Foto: Heck). »-Mehr
Colmar
Abschluss mit einem Moskauer Chor

09.07.2019
Musikfestival im Elsass
Colmar (red) - Das Musikfestival im elsässischen Colmar (Foto: pr) ist in diesem Jahr dem Andenken des 2014 verstorbenen Dirigenten Claudio Abbado gewidmet. Heute und morgen sind dort Abbados Sohn Mischa Mullova-Abbado und seine Mutter, die Geigerin Viktoria Mullova, zu erleben. »-Mehr
Karlsruhe
Fokus auf Nachhaltigkeit

26.04.2019
Fokus auf Nachhaltigkeit
Karlsruhe (vo) - Der Drogeriemarkt dm will nachhaltiger werden: Der Branchenprimus möchte künftig weniger Kunststoffpackungen einsetzen. Rein wirtschaftlich läuft es bei dm weiterhin gut. Im ersten Geschäftshalbjahr 2018/19 lag der Umsatz bei 5,5 Milliarden Euro (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Rastatt kürt Sportler des Jahres

23.03.2019
Sportler des Jahres gekürt
Rastatt (dm) - Die Große Kreisstadt hat ihre Sportler des Jahres gekürt. Alec Hoffmann vom Jiu-Jitsu-Kampfsportverein (JJKSV) ist Titelträger der Männer. Bei den Frauen segelte Pilar Hernandez Mesa vom Ruder-Club der Konkurrenz davon. Bei den Teams siegten die Curler (Foto: fuv). »-Mehr
Liverpool
Nervosität verhindert bessere Platzierung

05.03.2019
Platz sieben bei Junioren-WM
Liverpool (red) - Die deutschen Junioren-Curler vom Baden Hills Golf und Curling Club mit den Rastattern Klaudius Harsch (Skip), Sixten Totzek und Jan-Luca Haag haben bei der A-Weltmeisterschaft in Kanada den siebten Platz erreicht, das anvisierte Halbfinale aber verpasst (Foto: BHGCC). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz