https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel drohen
Heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel drohen
29.08.2019 - 09:16 Uhr
Stuttgart (lsw) - Menschen im Südwesten Deutschlands müssen sich auf einen ungemütlichen Donnerstag einstellen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Sie breiten sich vom Bodenseebereich her aus. Vom Nachmittag an bis in die Nacht hinein seien Unwetter möglich, sagte Marco Puckert vom DWD am Donnerstagmorgen.

In der zweiten Nachthälfte dürfte sich die Situation beruhigen. Für Freitag erwarten die Meteorologen nur noch vereinzelte Schauer und Gewitter, Unwetter-Risiko besteht laut DWD vor allem fürs Bergland.

Die Temperaturen klettern dazu von etwa 30 Grad am Rhein und 28 Grad in Stuttgart am Donnerstag um rund ein Grad nach oben.

Am Samstag soll es wieder hochsommerlich werden: Im ganzen Land bleibe es vermutlich niederschlagsfrei, die Temperaturen steigen auf bis zu 33 Grad am Rhein auf, sagte Puckert.

Für Sonntag könnte dem Südwesten dann ein Wetterumschwung mit deutlich kühleren Temperaturen bevorstehen.

Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden / Bühl
Warnung: Erneut Betrüger am Telefon

05.08.2019
Warnung: Erneut Betrüger am Telefon
Baden-Baden/Bühl (red) - Aus aktuellem Anlass warnt das Polizeipräsidium Offenburg wiederholt vor Betrügern, die sich telefonisch als vermeintliche "Polizeibeamte" ausgeben (wir berichteten). Nach Informationen des BT haben die Täter erneut versucht, im Raum Baden-Baden/Bühl mehrere potenzielle Opfer auszutricksen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Heidelberg
Medikamente: Was gilt es beim Autofahren zu beachten?

28.07.2019
Medikamente beim Autofahren
Heidelberg (red) - Wenn Medikamente im Spiel sind, kann das Autofahren heikel werden, teilt der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums mit. Was erlaubt ist und worauf Patienten achten sollen, wird im folgenden erklärt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Unwetter verschont die Region

27.07.2019
Unwetter verschont Region
Baden-Baden (ml) - Heftige Gewitter haben in der Nacht zum Samstag über dem Südwesten gewütet. Nach Auskunft der Polizei kam es in den Gebieten der Präsidien Offenburg und Karlsruhe aber zu keinen größeren Schäden oder besonderen Einsätzen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Warnung vor schweren Gewittern

26.07.2019
Warnung vor schweren Gewittern
Stuttgart (lsw) - Nach der Hitze der vergangenen Tage kann es zum Wochenende im Südwesten Deutschlands zu Unwettern kommen. Ab Freitagnachmittag bildeten sich sporadisch einzelne, dafür aber meist schwere Gewitter. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Braunschweig
Tchibo ruft Unterhosen-Sets zurück

22.07.2019
Tchibo ruft Slips und Schuhe zurück
Braunschweig (red) - Tchibo ruft einige seiner Unterhosen-Sets sowie Trekking-Sandalen für Herren zurück. Das teilt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in zwei Warnungen mit. In den Mehrfachpackungen wurden erhöhte Nickelwerte gefunden, in den Schuhen Chrom (Foto: Tchibo). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz