https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Unfall durch riskantes Überholmanöver
Unfall durch riskantes Überholmanöver
29.08.2019 - 14:03 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen kurz nach dem Ortsausgang von Oberbeuern zwei andere Autos riskant überholt. Ein entgegenkommendes Fahrzeug kam aus der Spur und krachte gegen einen Baum. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Der bisher unbekannter Autofahrer fuhr gegen 8.40 Uhr auf der L78 von Oberbeuern in Richtung Gernsbach. Etwa 200 Meter nach Ortsende überholte er nach Polizeiangaben in einer unübersichtlichen Rechtskurve zwei Fahrzeuge. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer musste, um eine Frontalkollision zu vermeiden, nach rechts ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der Wagen, der überholt hatte, fuhr weiter.

Rund 20.000 Euro Schaden

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, an seinem Auto entstand allerdings ein Schaden von rund 20.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die beiden überholten Fahrzeugführer hielten nach dem Vorfall zwar an der Unfallstelle an, fuhren dann jedoch auch weiter.

Die Beamten sind nun auf der Suche nach den beiden Verkehrsteilnehmern und bitten diese und weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 72 21) 68 00 zu melden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Erst Unfall stoppt Raser: Ein Schwerverletzter

01.08.2019
Erst Unfall stoppt Raser in Bühl
Bühl (red) - Die rasante Fahrt eines 18-Jährigen am Mittwoch in Bühl hat mit gleich mehreren Strafverfahren geendet. Der Teenager überholte so riskant, dass eine Polizeistreife in Gefahr geriet. Letztlich stoppte ihn ein Unfall, bei dem ein 30-Jähriger schwer verletzt wurde (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
TTV Muckenschopf macht kurzen Prozess und holt das Double

16.04.2019
Muckenschopf holt das Double
Bühl (red) - Bei den Pokalendspielen des Tischtennisbezirks Rastatt/Baden-Baden sicherte sich in der Bühler Schwarzwaldhalle der TTV Muckenschopf nach der erfolgreichen Meisterschaft in der Landesliga auch den Cupsieg im Männer-A-Wettbewerb (Foto: Drexler). »-Mehr
Baden-Baden
Steuerlast und Sozialausgaben senken

27.11.2012
Sozialausgaben senken
Baden-Baden (pr) - Begriffe wie "Entgeltumwandlung" oder "Unverfallbarkeit" sind für die meisten "böhmische Dörfer". Um ein persönliches Maximum an staatlicher Förderung herauszuholen, wird im Folgenden ein kleiner Leitfaden ausgerollt (Foto: Bilderbox). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Mehrheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn. Für was würden Sie sich entscheiden?

Mehr Zeit.
Mehr Lohn.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz