https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Autoscheibe mit Zucchini zerstört
Autoscheibe mit Zucchini zerstört
29.08.2019 - 15:11 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein ungewöhnliches Werkzeug haben Unbekannte benutzt, um in der Nacht zum Donnerstag die Frontscheibe eines in Karlsruhe geparkten Wagens zu zerstören. Laut Polizei diente eine etwa drei Kilogramm schwere Zucchini als Tatmittel.

Der Vorfall ereignete sich in der zu Stadtteil Knielingen gehörenden Landeckstraße. Für die Polizei war zunächst nicht erklärbar, wie die Beschädigungen an der Frontscheibe des Seat entstanden sein könnten. Schließlich brachte eine vor dem Auto liegende Zucchini Licht ins Dunkel, wie es im Polizeibericht heißt.

45 Zentimer langes Kürbisgewächs

Möglich war das, weil es sich um ein Prachtexemplar handelte. Laut Polizei brachte das 45 Zentimeter lange Kürbisgewächs stolze drei Kilo auf die Waage. Der Besitzer des Wagens dürfte die boshafte Verwendung von Gemüse kaum witzig finden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 600 Euro.

Symbolfoto: Nestor Bachmann/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Iffezheim
Handtasche aus Auto geklaut

08.07.2019
Handtasche aus Auto geklaut
Iffezheim (red) - Einen hohen Schaden hat ein Dieb am Sonntag verursacht, indem er eine Handtasche aus einem Auto geklaut hat. Auch die Hörgeräte der Geschädigten befanden sich in der Tasche. Die Polizei beziffert den Diebstahlschaden auf rund 2.650 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Tasche aus Auto gestohlen

07.05.2019
Tasche aus Auto gestohlen
Baden-Baden (red) - Ein unbekannter Autoknacker hat am Montagabend in Baden-Baden zugeschlagen. Zunächst habe er im "Krippenhof" die Autoscheibe eines BMW eingeschlagen, ehe er eine Umhängetasche aus dem Innenraum des Wagens gestohlen habe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz