https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mehr als ein Verkehrsdelikt
Mehr als ein Verkehrsdelikt
29.08.2019 - 17:01 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein mit drei Personen besetzter Roller fiel der Polizei am Mittwoch in Baden-Baden auf. Die jungen Verkehrsteilnehmer flüchteten. Pech für den Fahrer: Die Polizei suchte ihn in seiner Kuppenheimer Wohnung auf - und fand dort Betäubungsmittel.

Der mit drei Personen besetzte Roller weckte gegen 16.30 Uhr in der Baden-Badener Innenstadt das Interesse der Beamten. Als sie die drei jungen Verkehrsteilnehmer einer genaueren Überprüfung unterziehen wollte, suchte der Fahrer des Zweirades das Weite. Die anschließende Verfolgungsfahrt erstreckte sich unter anderem auch über Teile der Weststadt, heißt es im Polizeibericht.

Mitfahrer flüchten nach Sturz zu Fuß

Während der Flucht kam der Rollerfahrer unweit des Schlossparks zu Fall. Seine beiden Mitfahrer suchten zu Fuß das Weite, der 19-jährige Fahrer rappelte sich auf und fuhr mit seiner Honda davon. Beamte des Polizeireviers Gaggenau stellten das Zweirad wenig später an der Wohnanschrift des 19-Jährigen in Kuppenheim fest.

Strafverfahren eingeleitet

Bei einer Durchsuchung seiner Räume fand die Polizei Betäubungsmittel und weitere verdächtige Gegenstände. Gegen den Heranwachsenden wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Radfahrerin gestürzt

Während der Flucht soll es kurz vor dem Wohngebiet Herrenäcker zu einem Unfall zwischen dem Flüchtenden und einer Radfahrerin gekommen sein. Die Frau soll mit einem etwa gleichaltrigen, 60 Jahre alten Mann unterwegs gewesen sein und bei dem Vorfall gestürzt sein. Die Beamten bitten die Unfallbeteiligte unter der Telefonnummer (0 72 21) 68 04 60 um Kontaktaufnahme.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mittelbaden entgegen dem Landestrend

29.08.2019
Mittelbaden entgegen dem Landestrend
Baden-Baden (lsw/red) - Die Arbeitslosigkeit ist im August im Vormonatsvergleich in Baden-Württemberg deutlich angestiegen. Dieser Trend gilt aber nicht für Mittelbaden: Dort stagnierte die Quote. In Rastatt und Gaggenau gab es nur leichte Zuwächse, in Baden-Baden einen Rückgang (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Stadtrat - mehr als nur ein Hobby

29.08.2019
40 bis 60 Stunden Arbeit pro Monat
Baden-Baden (hol) - Stadtrat in Baden-Baden: Das ist mehr als nur ein Hobby. Von 40 bis 60 Stunden Arbeitsaufwand pro Monat berichten die drei Altstadträte Werner Löhle, Margit Oser und Paul Haußmann (von links, Foto: Holzmann). Die Arbeit mache trotzdem viel Spaß. »-Mehr
Gaggenau
Baubeginn am Waldse ebad

29.08.2019
Baubeginn am Waldseebad
Gaggenau (tom) - Es wird vermessen und gesägt, gegraben und gebaggert - Baubeginn am Waldseebad. Umfangreiche Abbruch- und Erdarbeiten stehen an, bevor mit dem Bau eines Kombibads mit konventionell-chemischen und Naturbadbecken begonnen werden kann (Foto: Senger). »-Mehr
Ötigheim
´Es geht um Leben und Tod´

29.08.2019
Großes Herz für Menschen in Not
Ötigheim (sawe) - Werner und Waldtraud Dettling haben ein großes Herz für Menschen in Not. Sie kümmern sich um chinesische Geflüchtete, haben ihnen Ausbildungsplätze und Wohnraum besorgt. Der 76-Jährige ist sogar nach Tunis geflogen, um eine Abschiebung zu verhindern (Foto: sawe). »-Mehr
Ottersweier
Pfetzer: Höchste Hofladen-Dichte im Landkreis

29.08.2019
Tour zu sechs Hofläden
Ottersweier (mig) - Ein attraktives Angebot für die ganze Familie macht die Gemeinde zusammen mit sechs Hofladen-Betreibern. Am Sonntag, 1. September, findet von 10 bis 18 Uhr der vierte Ottersweierer Hofladen-Wandertag statt. Die Wanderstrecke ist rund sieben Kilometer lang (Foto: mig). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz