https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
58 Bewerber um Joy-Fleming-Preis
58 Bewerber um Joy-Fleming-Preis
31.08.2019 - 16:30 Uhr
Mannheim (lsw) - 58 Männer und Frauen haben sich bislang um den Joy-Fleming-Preis beworben, der der 2017 verstorbenen Soulsängerin gewidmet ist. "Wir sind zufrieden mit der Zahl", sagte Bernd Peter Fleming, der Sohn von Joy Fleming, kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist am Samstag um Mitternacht.

Er hatte den Preis zum Gedenken an vor zwei Jahren gestorbene Mutter ("Ein Lied kann eine Brücke sein") und als Nachwuchswettbewerb ins Leben gerufen. Die Altersspanne der Kandidaten reiche von unter 20 bis Ende 50, so Fleming. Überraschend viele Männer hätten Videos mit Songs geschickt.

Aufgabe ist es, eines von 25 Liedern zu interpretieren, die die Pionierin der Blues- und Soul-Musik in Deutschland gesungen oder produziert hat. Ins Finale kommen neun Sänger.

Eine Jury wird einen von ihnen am 25. Oktober als Sieger küren. Das Preisgeld beträgt 2.000 Euro.

Archivfoto: Horst Ossinger

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Viele Studenten noch immer ohne Bleibe

31.08.2019
Wohnraum für Studenten knapp
Stuttgart (lsw) - Tausende angehende Studenten sind kurz vor Beginn des Wintersemesters im Oktober nin Baden-Württemberg och auf der Suche nach einer bezahlbaren Bleibe. Die freien Zimmer in Wohnheimen reichen für die Bewerberzahlen bei weitem nicht aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Sieg zum Jubiläum?

31.08.2019
Schlenderhan: Sieg zum Jubiläum?
Iffezheim (red) - Das Gestüt Schlenderhan feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Kein deutsches Privatgestüt ist älter als Schlenderhan aus Bergheim. Jetzt schickt sich ein Hengst namens Alson an, im Jubiläumsjahr den Wechsel in die Zukunft sicherzustellen (Foto: Sorge). »-Mehr
Iffezheim
Laccario zieht die Blicke auf sich

31.08.2019
Laccario zieht die Blicke auf sich
Iffezheim (red) - Der überragende Derbysieger kehrt auf die Bühne des großen Turfs zurück: Laccario, der neue Star des deutschen Rennsports, soll am Sonntag zum Großen Preis von Baden gegen Ghaiyyath und Communique seine internationale Reifeprüfung absolvieren (Foto: Sorge). »-Mehr
Berlin
Das Spitzenpersonal

31.08.2019
Das lange Rennen in der SPD
Berlin (red) - Am Sonntag läuft die Bewerbungsfrist ab. Wer noch SPD-Chef werden will, muss sich also sputen. Das Bewerberfeld ist jetzt schon groß. Ein Überblick über die Kandidaten - im Bild eines der Bewerberpaare, Petra Köpping und Boris Pistorius (dpa-Foto) - und das weitere Verfahren. »-Mehr
Baden-Baden
Auch nach originellster Zweirad-Kluft wird gesucht

31.08.2019
Motorradtreffen in Steinbach
Baden-Baden (red) - Zum ersten Mal wird beim großen Moped- und Motorradtreffen am Sonntag, 8. September, in Steinbach ein Preis für die originellste Motorradkluft ausgelobt. Darauf wies das Organisationsteam bei der Vorstellung des diesjährigen Programms hin (Foto: cn). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz