https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Musiker Edo Zanki gestorben
Musiker Edo Zanki gestorben
02.09.2019 - 12:58 Uhr
Karlsdorf-Neuthard (dpa) - Der Sänger, Musiker und Produzent Edo Zanki ist am Sonntag im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer kurzen und schweren Krankheit gestorben. Das haben sein Bruder Vilko Zanki und sein Management am Montag im badischen Karlsdorf-Neuthard mitgeteilt.

Bekannt war Zanki zuletzt vor allem als Produzent und Komponist. Er trat aber unter anderem auch mit den Söhnen Mannheims und Thomas D von den Fantastischen Vier auf, auch produzierte er ein Album mit Herbert Grönemeyer ("Total Egal").

Zanki, 1952 im kroatischen Zadar im damaligen Jugoslawien geboren, kam im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland. Laut der Facebook-Seite des Musikers hatte er für die kommenden Monate noch Veranstaltungen geplant.

"Wir verlieren einen Pionier und Wegbereiter deutscher Pop- und Soulmusik, einen international gefragten Produzenten und Songschreiber, sowie einen liebevollen, charismatischen und neugierigen Menschen", heißt es im Facebook-Post seines Managements.

Foto: Volker Dornberger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Wie ein Schaumbad für die Seele

29.08.2019
Wie Schaumbad für die Seele
Ötigheim (ueb) - Wie ein Schaumbad für die Seele: Marshall und Alexander haben mit großen ESC- und Grand-Prix-Hits und Stargast Johnny Logan auf der Freilichtbühne Ötigheim für ein wunderschönes Musikfest gesorgt und das Publikum begeistert (Foto: ueb). »-Mehr
Bühl
Ein hinreißendes Finale

26.08.2019
Quartett bezaubert großes Publikum
Bühl (ub) - Mit einem hinreißenden Jazzkonzert ging am Samstagabend der Bühler Kultursommer ins Finale. Der Wettergott entpuppte sich als Jazzfan, und so konnte das Quartett Echoes of Swing auf dem Europaplatz ein ungemein zahlreiches Publikum bezaubern (Foto: Barth). »-Mehr
Sinzheim
Festlicher Auftakt bei herrlichem Wetter

26.08.2019
Straßenfest bei herrlichem Wetter
Sinzheim (cn) - Zum 41. Mal feierten am Wochenende die Kartunger Vereine und die Dorfgemeinschaft mit wohl mehreren Tausend Besuchern (Foto: cn) ihr Straßenfest - und das bei herrlichem Wetter. Auftakt war am Samstagnachmittag mit einem farbenprächtigen Umzug. »-Mehr
Baden-Baden
Federleichte Töne und Klangschattierung

26.08.2019
Meditative und fröhliche Musik
Baden-Baden (vr) - Der Panflöten-Virtuose Matthias Schlubeck und die Harfenistin Isabel Moreton nahmen die Zuhörer in der Kirche des Klosters Lichtenthal mit auf eine musikalische Reise zwischen meditativer und fröhlich ausgelassener Musik (Foto: Rechel). »-Mehr
Ottersweier
Beste Stimmung bei Feierabendhock

26.08.2019
Feierabendhock kommt gut an
Ottersweier (mig) - Da passte alles: Bereits am Freitagabend strömten Bes ucher zum Aspichhof. Zwei Tage vor dem großen Tag der offenen Tür wollten sie bei einem Feierabendhock die Atmosphäre auf dem schön gelegenen Hofgut oberhalb von Ottersweier genießen (Foto: mig). »-Mehr
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz