https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Taucher von Feuer im Schlaf überrascht
Taucher von Feuer im Schlaf überrascht
03.09.2019 - 19:20 Uhr
Von Barbara Munker

Los Angeles - Nach dem verheerenden Bootsfeuer mit mehr als 20 Toten vor der Küste Kaliforniens hat die Suche nach der Ursache für das Unglück begonnen. Dabei geht es nicht nur darum, wo und unter welchen Umständen die Flammen mitten in der Nacht ausbrachen, sondern auch, warum sich fünf Crewmitglieder des Ausflugsschiffes, nicht aber die zahlreichen Taucher an Bord in Sicherheit bringen konnten.

20 Tote sind geborgen worden. 14 Menschen werden noch vermisst, teilte US-Sheriff Bill Brown am Dienstagvormittag (Ortszeit) mit. Seit dem Unglück am Montagmorgen seien keine Passagiere lebend gefunden worden. Die Suche nach möglichen Überlebenden sei am Morgen eingestellt worden, sagte Captain Monica Rochester von der Küstenwache. Damit dürfte die Zahl der Toten auf 34 steigen. Die Passagiere hatten unter Deck geschlafen, als die "Conception" am Montag (Ortszeit) vor der Insel Santa Cruz Island in Flammen aufging.

Man bereite sich auf "den schlimmsten Ausgang" vor, hatte Captain Monica Rochester von der Küstenwache gesagt. 39 Menschen waren nach Angaben der Behörden an Bord des Schiffes, das am Samstag von dem Küstenort Santa Barbara zu einer dreitägigen Tauchfahrt zu den Kanalinseln gestartet war.

Foto: Santa Barbara County Fire Depart/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Nicht nur das Hirschgulasch ist der Renner

17.08.2019
Seit Generationen beim Fest dabei
Sinzheim (cri) - Seit vier Generationen macht die Familie Walter beim Kartunger Straßenfest mit. Es findet in diesem Jahr am 24. und 25. August statt. Mit ihren rund 25 Helfern (Foto: cri) bieten die Walters neben Fleischkäse, Maultaschen, Ochsenmaulsalat sonntagmittags Hirschgulasch an. »-Mehr
Forbach
Sehnsuchtsort Kilimandscharo

13.08.2019
Sehnsuchtsort Kilimandscharo
Forbach (kv) - Ein Jahr Vorbereitung und eine täglich steigende Vorfreude verbindet zurzeit sechs Freunde aus Forbach und Gausbach. Am 25. August steigen sie in Stuttgart ins Flugzeug und wollen sich gemeinsam einen Traum erfüllen: Auf die Spitze des Kilimandscharo wandern (Foto: Vogt). »-Mehr
Baden-Baden
Hinein ins Vergnügen!

13.08.2019
Lebensgefühl vor 50 Jahren
Baden-Baden (red) - Wie war es vor 50 Jahren in der Kurstadt? Wie fühlte man sich als junger Mann in den Sommerferien? Wo wurde ausgegangen? Wo traf man Freunde? Eine zweiteilige Reihe beleuchtet den damaligen Alltag. Fest steht: Nicht nur auf dem Leo (Foto: Wolf) ging es rund. »-Mehr
Freiburg
Hitzewelle erwartet

20.07.2019
Hitzewelle erwartet
Freiburg (dpa) - Alte und kranke Menschen, kleine Kinder und Kranke müssen in der kommenden Woche vorsichtig sein: Angesichts einer erwarteten Hitzeperiode rechnet der Deutsche Wetterdienst damit, dass am Montag die Voraussetzungen für Hitzewarnungen erfüllt sind (Foto: dpa/Archiv). »-Mehr
Bühl
Übernächtigt, aber auch mächtig stolz

25.06.2019
Positive Stimmen nach Premiere
Bühl (sie) - Am Ende war der Bühler Feuerwehrkommandant Günter Dußmann erschöpft, aber glücklich. 31 Gruppen traten am Samstag in Bühl zur Leistungsprüfung an - erstmals überhaupt in einer Innenstadt. Auch Kreisbrandmeister Heiko Schäfer war begeistert (Foto: bema). »-Mehr
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz